Drehzahlproblem

  • tach zusamman,

    ich hab ein problem mit meinem leerlauf. immer, wenn ich auskuppel, fällt meine drehzahl in den keller. bis letzte woche passierte das nicht immer, aber am wochenende hab ich 600 autobahnkilometer gefahren, und jetzt geht gar nix mehr. immer, wenn ich auskuppel, geht die drehzahl auf 0 und der wagen geht aus. d.h., an jeder ampel oder bei jedem stopp muss ich den choke reinhauen. und das kann es ja nicht sein.

    wo liegt das problem?? kann es damit zusammenhängen, daß ich meinen leerlauf nicht mehr einstellen kann, da die dafür zu drehende schraube nicht mehr anspricht?
    danke für eure hilfe,

    gruß felix

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • weil ich keinen schimmer habe, was das bedeutet. ist das eine schwierige reparatur? kann ich trotzdem weiterfahren, ohne was zu zerstören? habe doch keine ahnung... :(

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  • Die Leerlaufschraube (eigentlich Position #12 im Bild) drückt von oben auf den Gashebel. Gibt also direkt etwas Gas.
    Mal Schraube drehen und schauen wieso sich die Drehzahl nicht erhöht....Gewinde defekt.....Schraube geht daneben....toter Vogel im Luftfilter.....

  • Zitat

    Mal Schraube drehen und schauen wieso sich die Drehzahl nicht erhöht....Gewinde defekt.....Schraube geht daneben....toter Vogel im Luftfilter.....


    vielleicht auch ein Marder oder eine Bisamratte :D
    muahahahahha

    schonmal nach Öl im Dämpfer geschaut ? nachgefüllt werliert er es wieder ? hat er überhaupt drehzahl beim anlassen ohne Choke oder springt er ohne garnet an ???

  • öl ist im dämpfer und bleibt auch drin

    tja, anspringen würde er, aber nur mit choke. ansonsten geht er sofort wieder aus, der kleene.

    ist es schädlich, bei jedem halt den choke reinzumachen? wenn auch nur auf der kleinsten stufe? oder treibt es nur den verbrauch in die höhe?
    werde am wochenende mal in die werkstatt fahren. kann ja nicht sein, sowas! :(

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  • ja das ist tatsächlich nicht so prickelnd, da du dein Gemscih veränderst !

    spann doch lieber dein Gaspedal etwas vor, sprich eine Unterlegscheibe oder ähnliches zwischen Zugummantelung und Halterung oder die SChraube des Gazuges lösen und etwas starmmer wiedereinspannen ! auf jedenfall aber nach einem neuen gebrauchten ? vergaser umschauen!
    da es da mit Gewindenachscneiden nichtmehr allzu einfach sein wird!

  • allet klaa,

    der neue vergaser wird morgen oder übermorgen eingebaut. dann sollte der kleene wieder fluppen...

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