hallo
nachdem mir niemand helfen konnte das meine srs lampe nicht ständig leuchtet, möchte ich den airbag vorrübergehend ausschalten.
reicht es wenn ich nur die sicherung raus mache? oder muß ich was abklemmen? wenn ja, was?
Anja
hallo
nachdem mir niemand helfen konnte das meine srs lampe nicht ständig leuchtet, möchte ich den airbag vorrübergehend ausschalten.
reicht es wenn ich nur die sicherung raus mache? oder muß ich was abklemmen? wenn ja, was?
Anja
Im Detail bin ich überfragt. Weiß nur dass wirklich alles zusammenhängt: Airbag, Gurtstraffer, Wegfahrsperre, Alarm und sogar die Motor- ECU.
Die Frage ist aber ob das nötig ist. Ich hatte das auch, und bin über 1/2 Jahr damit gefahren, bis Rover es reparierte. Einmal schafften sie es nicht in der Zeit alles zu machen, und sagten mir ich könne gefahrlos weiterfahren, sie machten es nächstes mal. Die Lampe deutet nur an (evtl. auch noch fehlerhaft), dass der Airbag nicht auslösen würde, und nicht etwa, dass er jederzeit losgehen könnte. Die Betriebsanleitung muss auf Nr. sicher gehen mit ihrem "Nicht weiterfahren".
Da war der Mini 2 Jahre alt, und es wurde aus Kulanz von Rover Deutschland für 50% der Teile- und Lohnkosten repariert. Etwa DM 150 anstatt normal DM 300. Der "Drehkoppler" musste erneuert werden, ein offenbar bekanntes Mini-Problem.
Geh einfach hin, und zieh Dein sweet_evil Gesicht auf, Anja!
Viel Glück,
Arick
PS: Wenn sie bockig sind mail mir und ich faxe Dir die Rechnung. Aber dafür ist's nötig Du hast ein Angebot worin sie feststellen sie müssen den "Drehkoppler erneuern", OK?
tach
ich hab mal bei ebay ne durchsicht ersteigert bei ner mini werkstatt und fahre im sommer dort hin, da weiter weg. also bleibt mir bis dahin nichts weiter übrig, als ein pflaster über die lampe zu kleben, denn nachts ist es echt nervig , das rote geleuchte. Aber vielen dank für deine antwort, ich werde bestimmt auf dein angebot mit der rechnung zurück kommen. ich hatte ja in meiner garantiezeit schon das problem, aber die meinten , das zählt nicht unter garantie und würde 250 € kosten.
vielen dank nochmal....
Anja
Zitathatte ja in meiner garantiezeit schon das problem, aber die meinten , das zählt nicht unter garantie
Laßt euch doch nicht immer so verarschen. Drehkoppler und Airbagsystem sind keine Verschleißteile.
ja, was sollte ich denn deiner meinung nach machen? mitm baseballschläger auftauchen?
nin aber auf dein Recht pochen ! ansonsten wie war das miz dr Rechtsschutzversicherung ?
hatte aber mal wo anders nach gefragt, und die sagten mir das es manche in der garantie drin haben und manche eben nicht. und das es nicht gesetzlich wäre das es in der garantie drin sein muß.
aber die garantie ist jetzt eh abgelaufen...
Genau. Aber erst freundlich bleiben, denn: Es kann gut sein, dass sie (oder derjenige)einfach keine Ahnung haben davon oder es vergaßen, denn um Mini's kümmern sie sich i.d.R. sehr ungern und selten. Also zuerst mal denen sagen, dass in der Miniscene das Problem bekannt ist und immer auf Kulanz repariert wurde. Sie möchten sich doch bitte mal erkundigen. Glaube das wird sowieso von Rover bezahlt, nicht vom Händler.
Danach kannst Du immer noch drohen. Rover Deutschland hat auch eine Adresse...
Das Angebot mit der Rechnung steht. Vielleicht machen sie es aber auch ganz auf Kulanz, und ich war der Dumme...
Arick
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!