Mahlzeit.
Es ist soweit, die Blecharbeiten sind seit heute abend abgeschlossen.
Will heißen, das EI bekommt langsam Gestalt.
Gruß
Bobo
Das Wohnklo
-
-
läßt du Ihn so in der Alu Optik, oder lackierst Du ihn noch??? ich find ihn in der optik ziemlich gut, darum die frage!
-
Verrätst Du mir welches Alu Du verwendet hast und woher Du s hast?
Hab sowas ähnliches mit meinem Dübener Ei gemacht, muss das aber nochmal nachbessern.
Gruß
-
Zitat
läßt du Ihn so in der Alu Optik, oder lackierst Du ihn noch??? ich find ihn in der optik ziemlich gut, darum die frage!
Für mich sieht das eher nach edelstem Edelstahl aus
Sozusagen ein Dübener Blechei(mer)
Und ich würd das gute Stück so lassen.... -
Sieht sehr sauber aus. Aber das kennt man ja von dir, wenn dann richtig.
Würde ihn auch so lassen. Ein kleiner Airstreamer.;)Martin
-
Mannomann was ein tolles Teil!!
Ist das ein Eigenbau auf altem Chassis? Was für ein geknicktes Fenster kommt vorne rein?
Gratuliere, ist wunderschön!
Arick -
klasse !
auf keinen fall lackieren -
Miniskus: das ist kein Eigenbau, sondern ein Eriba Puck. Das Bugfenster ist eines der Teile, das beim Aus-/Einbau nicht kaputtgehen sollte. Ersatz gibt es meines Wissens nach nicht.
Gruss Stefan
-
Moin.
Also, der Reihe nach:
Es ist ein Eriba Puck, besteht aus einem Stahl- Rohrrahmen mit Alu haut.
Die Aluhaut ist 0,6mm stark und stammt von der Firma Esser in Düren.
War erschreckend günstig.
Ja, er wird lackiert, da trotz aller vorsicht es nicht möglich war ganz dellenfrei zu arbeiten.
ALso- WAGENFARBE!!!!!
Würde ihn polieren, hätte ich sicherlich ewig streß mit der Rennleitung.
Außerdem ist ja nunmal für meinen kleinen Trümmerhaufen gedacht, und der ist auch nicht blank.
@ Stefan, die Frontscheibe kannst du für ganz kleines Geld anfertigen lassen.
Habe sage und schreibe 38 Euro dafür bezahlt.
Gruß
Bobo, der hofft, das der Puck noch in dieser Woche Lack erhält.
Anbei noch ein Bild, ohne Aluhaut, so voer ca. 4 Wochen -
Hmm... SEHR Strömungsgünstig
Schade, dass er lackiert wird...
Andi -
*hmm* ich muss mehr auf Treffen geh'n. Dachte die Pucks wären aussen Kunststoff.
Schönes Teil.
Arick -
Bobo: das ist natürlich günstig! Auf die Prüfnummer schaut ja sowieso keiner mehr, oder?
Andere Frage: Da Du ja auch anscheinend Fallstützen hast. Mein Puck ist vorne links angefahren worden. Seitdem "fällt" die Stütze nur noch halb nach unten und verklemmt sich dann. Wenn ich mir Deinen "Rohbau" ansehe, läuft die Stütze in dem Rohr vom unteren zum mittleren querumlaufenden Rohr. Ist das von Haus aus so oder steht das Stützenrohr normalerweise "frei" im Raum?Gruss Stefan
PS: Bitte die unfachmännischen Ausdrücke entschuldigen, aber ich bin kein Wohnwagenbauer... -
schade das du ihn lackieren willst! Aber warum solltest Du streß mit der Rennleitung bekommen, wenn du Ihn polierst? Die Airstreamer sind doch auch poliert, und da macht die Rennleitung auch kein Streß!
-
Stefan, die Stützen sind sereinmäßig so gewesen.
Um eine Stütze zu erneuern muß allerdings die Innenverkleidung gelöst werden.
Wenn ales gutgeht wird er übrigens am Samstag oder Dienstag lackiert.
Bilder folgen.
Gruß -
Tata..... Farbe ist drauf, so langsam kann man glaube ich absehen, wie der Puck aussehen wird.
Das Bild zeigt den Stand von gestern, ab Mittwoch wird mit dem Innenausbau begonnen.
Gruß Bobo -
War am Wochenende fleißig, und habe es endlich geschafft, den Puck fertig zu machen- Zumindest von Außen, wobei der Innenausbau das kleinste Problem darstellt.
IMM 04 kann quasi fast starten, wir kommen... -
goil Holger - einfach nur goil!
-
Respekt von meiner Seit aus.
Viel Spaß mit dem Gefährt.
Und der Innenausbau klappt auch noch.
Gruß Tim
-
verkaufst du den mini mit dem puck???? :eastgrin:
scherzbeiseite: sieht echt super aus! hätte es zwar anfangs nicht übers herz bekommen den tollen puck zu lackieren, aber jetzt wo man das endergebnis sieht..... einfach klasse!! -
Ohne Worte, einfach ULTRAKORRREKT!!!
Eines der schönsten Gespanne, daß ich jemals gesehen habe! Das macht Dich zum MATCHWINNER!!!!
Alle ACHTUNG!!! Grosses LOB!!! Freue mich schon, den Puck live zu sehen!
Viele Grüße und noch gutes Gelingen beim Innenausbau! Und so, wie ich Dich kenne, wird der bestimmt WAHNSINN!!!
Allhopp, bis die Tage,
Ide
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!