MINI Versicherungsklassen

• hey leute, in diesem thread möchte ich einfach mal wissen in welcher versicherungsklasse (haftpflicht und Teilkasko) eure Minis sind.

Ich komme darauf so einen Thread zu machen durch die Bemerkung mancher, daß ein Mini net billiger in der Versicherung sein wird als mein jetziger Audi. Nach http://www.Typklassen.de sind die Minis aber um ein wesentliches günstiger!!

Also postet doch bitte einfach mal in welcher Typklasse eure babys sind (postet bitte mit Angabe des Typs eures Minis).

Mein Audi ist Haftpflicht 17, Teilkasko weiß ich grad nicht.

• Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was du möchtest. Typklasse.de hast du ja schon gefunden und da stehts doch drin.
    Mein Mini ist in Haftpflicht 13, Teilkasko weiss ich nicht, kostet aber eh nur 60€ oder so im Jahr.
    Ansonsten nimm mal die Suchfunktion, die Themen zum Bereich Kosten wurden hier nicht nur einmal durchgekaut...

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• ja die seite habe ich bereits gefunden, aber manche meinen, daß die einstufungen teilweise echt koisch verhunzt werden.

bis jetztz habe ich 3 minis gefunden, die in der versicherung eindeutig zu teuer sind.

MINI METRO (AUSTIN,MG) 71ps
    MINI METRO (AUSTIN,MG, TURBO) 90ps
    MINI METRO (AUSTIN, MG) 71ps

diese sind nämlich haftpflicht 16!!!

und ein paar gibts noch, die sind 14. Am liebsten wäre mir einer aus der 13er Fraktion.

• Lass mich raten, du hast keine Ahnung was ein Metro ist, oder ? :D

P.S. Meiner ist in HK 12 ;)

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• metro ist halt ne (ausstattungs&)motorvariante?! turbo is halt der mit dem lader.

• Wenn du das hier lediglich Ausstattungsvariante nennen willst, bitte ! :D

Nix für Ungut, konnt ich mir nicht verkneifen ;)
    MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• :eek: ieh wasn das?

wenn das ein metro is weiß ich ja, wonach ich schonmal auf keisnten suche!! :easmile:

hab ich mich wohl ein weeeeeenig geirrt...

• Zitat:
    <<Ich komme darauf so einen Thread zu machen durch die Bemerkung mancher, daß ein Mini net billiger in der Versicherung sein wird als mein jetziger Audi.>>

Lass mich raten, das waren bestimmt Fachleute die Dir das gesagt haben... ;)
    Nicht immer alles glauben was am Stammtisch erzählt wird.
    Über Typklassenverzeichnis.de hast Du´s ja mittlerweile eh rausgefunden. "In der Regel" haben Minis durch die Bank Haftpflicht-Typklasse 13.

Stay tuned

Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!