• Hab am äußeren Rand meiner Frontscheibe so einen weißen Nebel. Ich schätze mal das Feuchtigkeit in die Scheibe gezogen ist. Von außen kann ich ihn auf jeden Fall nicht weg bekommen. Muß ich jetzt ne neue Frontscheibe einbauen :mad: oder bekommt man den weißen Nebel da wieder raus?

    thx

  • Geht nicht raus. Wenn Du zum TÜV fährst, mach ´nen Aufkleber drüber ;) , denn wenn er das sieht und engstirnig ist, gibt´s nix.

    Gebrauchte Scheiben allerdings sind schon recht günstig zu bekommen. Die Frage ist nur, wie der Falz unter der Dichtung aussieht. Es soll dort gelegentlich kleine Rost-Probleme geben...

    Gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • mist!!

    das wollte ich ja eigentlich nicht hören! naja, ein neues Projekt! Hab schon gehört das der Einbau nicht so einfach seien soll! Ich glaube ich fahre erstmal mit getönten scheiben weiter, bis der TÜV sagt: So, nicht mein Freund!

    Danke für die Hilfe

  • Das mit der milchigen Scheibe sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Die Windschutzscheibe ist "laminated". Das heißt, dass da eine Folie aufgezogen ist, die davor schützt, dass einem die Windschutzscheibe um die Ohren fliegt. Das kann ja passieren, wenn was in die Scheibe fliegt.

    Die Seitenscheiben dagegen sind nur "tempered". Das wiederum heißt, dass die Scheiben in kleine, nicht-scharfkantige Teilchen zerbröseln. Da kann also auch nix milchig werden.

    Das ist sicherheitsrelevant!

    Und wer nicht mehr sieht, braucht auch nicht Mini zu fahren.

    Keep on running

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!