faltdach eintragen lassen???

• habe jetzt endlich mein langersehntes faltdach drinnen!!! und wen wunderts: es ist natürlich dicht.
    so weit so gut
    jetzt stellet sich mir die frage muss das dach eingetragen werden?
    laut herstellerseite ist das dach eintragungsfrei.
    muss ich dann noch irgendwie ein zertifikat mit mir führen ??
    oder ist das so in ordnung?
    denn wenn ich jetzt so angehalten werde wird mich die grüne renleitung doch sicher fragen warum ich ein faltdach habe aber nichts davon in meinem fahrzeugschein steht oder?
    ìch hbae keine ahnung davon. deshalb:wissende klärt mich auf.
    gruß patrick

• in der suche schon geschaut ???

Zu mir hat der TÜV MEister gemeint :

Mein Sohn, Rover hat den Mini mit Faltdach ausgeliefert deshalb wurde es in die Typen ABE mit eingenommen und ist somit Eintragungsfrei !
    Ich hatte aber auch schon einen Mini in dem ein Faltdach eingetragen war jedoch physikalisch keines vorhanden !

• @Gazolino: Das mit dem Faltdach eingetragen ist lediglich eine Korrektur zum Leergewicht, die besagt, dass wenn der Mini ein Faltdach hat, dass er dann schwerer/leichter ist. Außer der Mini hat mal ein neues Dach bekommen, was ich jetzt einfach mal ausschließe.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!