Was ist das für ein Mini?

• Hatte ihn auch beobachtet - er ist ja recht günstig weggegangen...

Wäre es ein Cooper S gewesen, hätte es der Verkäufer mit Sicherheit dazugeschrieben. Ich nehme an, daß es sich um einen Standard-Cooper handelt.

Soweit ich informiert bin hatte der Cooper zwar Scheibenbremsen, die vom "S" sollen jedoch besser gewesen sein.

Gruß

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat

Original geschrieben von Boon
    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was das genau für ein Modell ist (ok, MK II, soweit hab ich's schon erkannt :) )

Boist du dir mi9t dem MK II so sicher ??? Ich meine, der MK II kam irgendwann 1965/66 auf den Markt. Demnach wäre dieser (Bj 59) ein MK I ... ??? :confused:

Have you tried turning it off and on again ?

• Fips
    Stimmt, für einen Oldie sicher nicht zu teuer... *wenn* er denn noch original und gut erhalten ist! Ich hatte ja auch mitgeboten, bin aber bei 6000 ausgestiegen (sprengte doch etwas mein Budget :( )
    Hab aber gleich mal den Käufer angemailt, dass er mir berichtet wie der Zustand des Wagens ist. Seiner Meinung ist es ein 'S'... hmmm... gab es auch Cooper S mit 1000er Motor?

DarkMoonWolf
    Nee, war ja ein 69er, also definitiv MKII. Wow, was hätte ich für einen 59er MKI gegeben... :D
    nicht auszumalen.
    Hab ja schon ein Auge auf den MKI von Bornemann geworfen (Bj.65), aber... 28.000 DM??? :eek:

• Quatsch. Der erste Cooper S kam 1963 auf den Markt, hatte 1071 cm³ und 68 PS.

Der letzte und stärkste Cooper S hatte dann den 1275er Motor mit 75 PS.

Soweit ich weiß.

Keep on running

Gruß Tom

• @Boon...upsi. Sorry hab mich da wohl verlesen...

Yo. der von bornemann is kewl. hab letztens auf dsf was drüber gesehen :eek: :eek: öscht kewl

Have you tried turning it off and on again ?

• General Lee
    Bauzeit und Modelle der verschiedenen Cooper S

Cooper S 1071 von März 1963 bis März 1964

Cooper S 1275 von April 1964 bis März 1970 (als MK II)

Der von Stefan (nord) genannte und seltene Cooper S 970
    von Juni 1964 bis Januar 1965.

Der bei ebay wird wohl ein Cooper 998 sein (ohne S)

Gruß, Thomas Peteja

Mini IG Oldenburg

- 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

• Hab noch mal nachgesehen:

der Cooper S hatte eine 7,5"-Scheibenbremse drin (im Gegensatz zum Standard-Cooper mit 7").

Die S - Variante hatte auch dickere Scheiben.

Den Verkäufer des Cooper hatte ich auch angemailt, woraufhin er mir mitteilte, daß das Schmuckstück absolut rostfrei sei und der Motor laufe wie eine eins...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Und dann noch das Lenkrad auf der 'richtigen' Seite... hätt für dieses Auto alles gegeben... ;)
    Schade es war so schnell weg!

mini - NOTHING compares!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!