Ich bin heute durch den Opel meiner Freundin auf ein aus meiner Sicht Problem mit dem ADAC gestoßen, welches wohl auch die meisten Minifahrer betrifft.
Die ADAC Plus Mitglieder haben ja eigentlich den Anspruch darauf, daß das Auto bis nach Hause gebracht wird, und das europaweit. Der ADAC macht den Transport aber abhängig vom Fahrzeugwert und die Höhe der eventuellen Reparaturkosten.
Stellt euch vor, ein Nordeutscher fährt mit seinem heißgeliebten und neu aufgebauten 87er 1000er in Bayern rum und er hat dort nen Motorschaden und er ist ADAC Plus Mitlglied. Dann guckt sich der ADAC Sachbearbeiter die Fahzeugdaten an und entscheidet aufgrund des Alters und des Schadens, daß das Auto vor Ort verschrottet werden muß.
Das find ich ganz schön fett. Ich habe selber mit dem Gedanken gespielt ADAC Plus Mitglied zu werden, für eventuell noch anstehende Urlaubsfahrten ins Ausland. Aber unter den Vorraussetzungen ist das ja eigentlich sinnlos.
Der Opel meiner Freundin ist Bauhjahr 90, allerdings aufgebaut, tief, Effektlack usw, ihr kennt das ja (der Motor ist wohl nun platt). Nur weil ich den Typen kenne, der bei uns für den ADAC abschleppt, hat es mit hängen und würgen geklappt, daß der Opel ca. 130km gebracht werden darf. Und dies nur, weil derjenige wiederum den ADAC nen bisschen angeschwindelt hat.