Hilfsrahmen vorne gerissen

  • @ miniwilli

    Das mußt Du wissen was das richtige für Dich und deinen Mini ist!

    Ich kann nur dazu sagen das es mir die Arbeit und die paar Kröten wert wäre ihn zu wechseln um ein sicheres und gutes Gefühl beim fahren zu haben!

    ICh hoffe das das so hält und du noch viel Spass mit deinem Kleinen haben wirst!!

    Grüße Thomas

  • Jetzt muß ich den Thread doch nochmal hochholen.

    Die Spur meines Minis wurde mit dem damals noch nicht durchgerissenen Rahmen im Oktober eingestellt. Dann stand das Auto bis April und jetzt habe ich ihn geschweißt (siehe weiter oben). Das Auto zieht noch immer beim Beschleuigen leicht nach links und, korrigiert beim Gaswegnehmen leicht wieder nach rechts. Am Fahrwerk selbst ist alles fest (alles incl. Spurstangenköpfe und Spurstangengummis im Oktober neu, Spurstange hat kein fühlbares Spiel an der Nabe).

    Kann solches Verziehen beim Beschleunigen von einer falschen Spureinstellung kommen (Zugstreben, Nachlauf)?

    Übrigens: Der Mini hatte, seit ich ihn vor drei Jahren gekauft habe, beim starken Beschleunigen so ein Knarren. Das ist jetzt weg. Also war wohl der Rahmen damals bereits angerissen und hat dieses Geräusch verursacht.

  • Zitat von miniwilli

    Kann solches Verziehen beim Beschleunigen von einer falschen Spureinstellung kommen (Zugstreben, Nachlauf)?

    Hi miniwilli,
    bei meinem Cabrio ist es auch so - und ich war gerade beim Fahrwerk einstellen... da ist jetzt alles so wie es sein soll (lt. Vorgaben von A. Hohls eingestellt) - und so wie er eingestellt ist fährt er sich auch insgesamt ganz prima - eben bis auf das leicht nach links ziehen beim Gas geben und leicht nach rechts beim Bremsen..... :scream:
    Das beim Bremsen werd ich jetzt als nächstes angehen - mal auf den Prüfstand und messen, was er rundrum zieht - dann sehen wir weiter....
    Gruß,
    Sascha

  • Noch letztes Jahr (IMM Italien) ist mein Cabrio ganz sauber spurtreu gelaufen. Kein Verziehen beim Gasgeben bzw. -wegnehmen. Muß ich wohl doch die Spur nochmal einstellen lassen. Da baue ich ihn vorher aber auf negativ um. Dann lohnt sich das wenigstens wirklich. Habe eben bei meinem Händler die Teile bestellt.

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