• Hat schon jemand mal ein Vergaserkolben mit gefederten Nadeln auf feste Nadel umgebaut?
    Habe hier Ein HS6 Vergaser mit gefederte Nadel,nun stimmt mir aber das Gemisch in dem oberem Drehzahlbereich nicht.Andere Nadel montieren kann ich nicht,weil ich nur feste Nadel in Auswahl habe.Darum die Frage.
    MfG Tom

  • passen denn die festen nadeln die du hast überhaupt zum hs6 ????
    umbau geht glaub ich nur mit anderem kolben vieleicht brauchst du noch einen anderen düsenstock dazu (lohnt fast nich)
    am besten vom fachmann testen lassen und dann die richtigen nadel vor ort einbauen lassen
    kostet zwar auch geld :D aber dann haste das alles einmal richtig abgestimmt

  • Hi, baue doch einfach die Starren auf schwimmend um!
    Dazu einfach aus ner gefaderten Nadel die eigendliche Nadel mit nem Durchschlag entfernen und dort die Starre einlöten
    Gruß Peter

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • @ SchrottPeter
    Hm, ich denke nicht das es geht,
    da diese (öh, wie heist das auf Deutsch) "stages"
    mehrstufig sind bei den Federnden als bei den Starren.
    Und dann passt der Düsenstock nicht oder der Hub des Kolbens.

  • Doch das geht.
    Nimm einfach mal nen gefederte auseinander, dann siehst du es.
    Gruß Peter
    PS geht auch ohne löten, dann nur mit nem Seitenschneider ne art Rändelung reimachen damit es Klemmt.

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Warum so eine Bastelei. Ruf bei Mini-Mania an und der A.Hohls wird Dir schon eine passende Nadel zu Deinem Motor empfehlen können. So teuer sind die auch nicht. Die Erfolgsaussicht mit einer umgestrickten festen Nadel ist meiner Meinung nach nicht so doll.
    gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • oder lass dir das gefederte gegenstück zu der festen raussuchen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hallo ,danke für die Anregungen,aber ich habe jetzt schon genug vom HS6.War mal ein Gedanke,schnell umgebaut auf dem HS6,200 km gefahren und wieder meine Doppel HS4 montiert.
    Hat so wieder bedeutend mehr Saft in den oberen Drehzahlen,aber ist auch wieder sehr laut geworden.tja man kann halt nicht alles haben,Leistung und ein ruhiger Mini past halt nicht zusammen.
    MfG Tom

  • Einen Twin HS4 gegen einen HS6 zu tauschen ist echt ein Rückschritt. Gut, dass Du wieder rückgerüstet hast. Seit dem ich so eine Anlage drin habe, macht Mini fahren erst richtig Spass. gegen den Lärm habe ich für längere Strecken Ohrstöpsel.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!