Top Chop wer macht sowas in Deutschland ?

• Hallo

Ich möchte meinem Mini Chopen,aber nur das Dach.
    Jetzt suche ich eine Werkstatt die es mir mit TÜV macht.

Sollte im Raum Süddeutschland sein,wenn nicht auch egal

Habe über Suche nur 3Themen dazu gefunden,
    und Händler nur in England.

Könnt ihr mir einen Händler empfehlen
    Grus Sven

• versuchs halt bei amischraubern. tüv ist aj immer sone sache, da die höhr des fahrzeugs verändert wird, aber machbar is das denk ich mal...

• Ich könnte mir vorstellen das es mini-mengers macht ist zwar in Oldenburg aber zumindest noch in deutschland.
    Tüv gibts da bestimmt drauf wenn es richtig gemacht ist nur wird das teuer weil die scheiben auch gekürzt werden müssen.
    um wieviel mm willst du denn das dach tiefer haben?

Gruß Bernhard

Auf Erfahrung vertrauen

• ich habe gestern in der tageszeitung nen bericht von Augla autoglas gelesen
    da wird angeboten das sie dir eine scheibe vorne oder hinten im laminat verfahren sprich sicherheitsglas nach skizze anfertigen können.
    schau mal bei google unter augla autoglas
    zum thema tüv würde ich einfach mal bei tüv oder dekra nachfragen.
    hier bei uns in der ecke gibt es nen amy club da fahren so einige ge-choppte rum sollte also kein alzu grosses prob sein.
    und wenn du nicht gerade zwei linke hände hast und vieleicht noch ne kumpel der helfen kann sollte das einkürzen der Säulen doch auch selbst zu machen sein.
    ein kolege hat sich letztens ein faltdach inkl. kompletten dach und ca 15 cm "säulen -rest" gekauft -
    war zwar ein wenig fummellei aber nach drei tagen anpassen hats dann doch hingehauen und ist perfekt eingeschweisst -sogar die scheiben und türen passen :D

• Wenn es nicht zuviel ist, kann man die Neigung der A und C Säulen erhöhen (dazu etwas aufspalten). Dann passen std. Front und Heckscheibe. Dazu muss nur das Dach noch etwa mittig gekürzt werden. Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber bei MiniSprints wird das möglichst so gemacht.
    Hast du unsere Händlerliste konsultiert? Oder die bei http://www.mini-net.de ?
    Redline und Minipoint fällt mir ein aus dem Raum Darmstadt-Mannheim.
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Zitat von Luka

ein kolege hat sich letztens ein faltdach inkl. kompletten dach und ca 15 cm "säulen -rest" gekauft -
    war zwar ein wenig fummellei aber nach drei tagen anpassen hats dann doch hingehauen und ist perfekt eingeschweisst -sogar die scheiben und türen passen :D

versteh ich das jetzt richtig ?????????????????????????????????????
    der hatt ein dach an den seulen abgeschnitten und ein anderes draufgesetzt NUR UM SICH EIN FALTDACH EINZUBAUEN ?????????????????? :eek: :headshk: :headshk:

• Danke an alle

Ich traue es mir auch selber zu,
    da ich auch beziehung zur einer Werkstatt habe.
    Aber ich habe bedenken , wenn ich es selber mache das ich keinen TÜV bekomme.
    Und vom Dachkürzen wie viel ich wegnehme,
    hängt jetzt von den Schalensitzen ab,
    ich mache erst mal die innenausstattung,
    und danach kann ich genauer sagen wie viel Kürzer.
    Wollte mich nur mal so Informieren wie teuer es auch ist,
    da ich das Geld für meinen Top Chop vom verkauf meines Tonstudio finanziere.

Und Oldenburg hört sich gut an,
    den er war der einzige der mir bei meinem Airbag Mini,
    einen Lenksäulen Versteller eingebaut hätte mit TÜV.

• Zitat von mini T.

versteh ich das jetzt richtig ?????????????????????????????????????
    der hatt ein dach an den seulen abgeschnitten und ein anderes draufgesetzt NUR UM SICH EIN FALTDACH EINZUBAUEN ?????????????????? :eek: :headshk: :headshk:

:D ja hast du schon richtig verstanden- er war der meinung es sei einfacher das komplette dach einzupassen (weil das passte 100% und war/ist dicht ) naja wir haben erst versucht es ihm auszureden ,-erfolglos- und nachem es dann auch endlich geklappt hat "wurde er direkt 10cm grösser " ;)

aber zum TÜV nochmal - ich habe mich letztens durchs internet geklickt auf der suche nach Bedingungen und vorraussetzungen fürs H-Kennzeichen ;)
    und da habe ich also einiges gefunden , doch jedesmal stand auch drinn das man einfach zur Prüfstelle fahren sollte und da einfach mal dumm stellen und nachfragen - erstens sieht man dann ob die tüvler überhaupt ahnung haben ,ob man dir speziell dazu etwas genaueres sagen und ob sie dir das ganze bei gut gemachter arbeit auch abnehmen würden :D

• Selbermach ist i. O.
    Du gehst einfach mal verher beim TÜV vorbei und besprichst das alles mit dem Onkel der dann später auch den Eintrag macht, meist dann gar kein Problem mehr. Sollten die sich aber wiedererwartend quer stellen, fährst du zum nächsten TÜV ( ist halt freie Marktwirdschaft)
    Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• hi,
    versuch es mal bei GB-cars in Laatzen, der hatte bei den letzten Braunschweiger Mini Tagen einen gechopten Mini dabei. soweit ich weiß mit TÜV-eintragung :)

GB-Cars

Gruß

Egon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!