Neuling sucht Infos aller art ;)

• Hi, ich bin totaler MINI Neuling und habe keinerlei Erfahrung mit dem schönen Britten. Daher möchte ich mich auf diese Art über die Vor und Nachteile des Autos informieren. Ich weiß nicht in welche Kategorie ich schreiben muss und habe es daher mal hier abgestempelt ;)

Könnt ihr mir mal einen Überblick über die Problemzonen, die Kaufgründe und die Pfuscherecken des Wagens geben, damit ich beim Kauf eines Minis nicht auf die Nase falle und mir wieder so ne Rostsemmel kaufe, die schoin 25 mal geschweißt wurde.
    Ich würde mir gerne einen 1,3er mit den 63 PS kaufen und den, den ich bisher im Auge habe ist rotmetalic von 1996. Worauf sollte ich achten, was kostet er an Steuern und versicherung ?

was ist zu beachten...
    Wäre supi, wenn ihr mir Links oder Antworten schicken könntet, damit ich bald eurer Community mit einem Kurvenstar beitreten kann ;)

Viele Grüße und DANKE !!

Andre :D

Andry@Andry.de

• Hallo Andry,

bei so vielen Fragen und möglichen Antworten möchte ich Dir mal die Suchfunktion ans Herz legen.
    Als Suchhilfen benutzt Du als erstes mal das Wort 'Kaufberatung' - mit diesen Ergebnissen wirst Du viele Fragen beantwortet bekommen und die nächsten 2 Tage mit lesen beschäftigt sein.

Ansonsten kannst Du natürlich auch alle Fragen stellen, die Dir so einfallen. Nur dann vielleicht doch konkrete Fragen...

Ein paar wenige Stichworte: pflegeintensiver als "normale" (Durchschnitts-) Autos.
    alle 5000 km Ölwechsel - Stichwort in der Suchhilfe = 20W50
    mit dem Ölwechsel das Abschmieren machen
    Versicherung ist Regional unterschiedlich. Suchhilfe = Versicherung
    Steuer - ich glaube man ist mit einem 96-er so mit ca. 12 Euro je 100ccm³ dabei, oder? Aber auch hier - Suchfunktion

So, ich glaube, das reicht erst einmal.

Viel Spass und Erfolg im Forum

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• ist ja eigentlich nen Wiederspruch in sich ..oder ? Aber jetzt weiß ich auch warum es so viele rote minis gibt :D

Kaufgründe ????? Naja ganz einfach .. Hirn ausgeschaltet ....und los

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• eine gute Kaufberatung findest du auch unter http://www.minidevils.de unter Tips und Tricks ansonsten schließe ich mich lüdder und shorty an.

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!