Sorry, wenn ich das so sage, aber diese Diskussion hat mich schon ein bisserl amüsiert (im positiven Sinne, keiner weiß alles).
1. Der Mini ist ein sogenannter SPI, das steht für SinglePointInjektion, also ein Einspritzer (die Bezeichnung "Cooper" ist imho nur Etikettenschwindel und zeigt lediglich die stärkste Motorisierung an)
2. Die ominösen Nebellampen sind tatsächlich Zusatzscheinwerfer, die mit dem Fernlicht angehen (sollten)
---------wurde ja alles schon festgestellt------------
Ebenso mögliche Kontakschwierigkeiten. Eines wurde jedoch vergessen : in der Nähe des Scheibenwischermotores / Bremskraftverstärkers befindet sich noch eine fliegende Sicherung, die für die Versorgung der Zusatzscheinwerfer zuständig ist. Möglicherweise ist DIE durchgebrannt oder der Sicherungshalter ist lose.
ZitatMeist ist es so, dass man dann alles wieder zusammengetüddelt hat sich drüber freut, dass der kleine endlich wieder strahlt, dann schraubt man den Grill wieder drauf und die Zusatzscheinwerfer bleiben wieder dunkel
Und ich dachte, daß macht nur mein Mini um mich zu foppen...man muß beim Wiedereinsetzen des Grills mit Gefühl vorgehen.
Thomas