Mini-GT5 verbreiterungen eintagungsfähig??

  • ja, polo motorklingt meiner meinung nach auch interessant... ich hab da schon so meine überlegungen mit so nem G40-Motor angestellt, aber da muss ich erst noch verschiedene meinungen über die haltbarkeit des aufgeladenen motors und speziell des G-Laders anhören... die sollten ja sehr anfällig sein hab ich des öfteren schon gehört. Weiß dazu von euch irgendwer was zu berichten?
    Ja und dann natürlich wieder die sache mit dem Tüv... bekommt man so nen VW-Motor (112PS hat der glaub ich) auch irgendwie eingetragen??? :confused:


    Gruß Roland

  • Zitat von ibinsnur

    mal ne blöde frage: wo bekommt man diese teile zu kaufen?


    also die verbreiterungen hab ich aus ebay (was sonst) ;)


    und dass mit den teilen,um die lenkachse weiter nach aussen zu rücken war ne frage und keine behauptung oder sonst was! :scream:

  • Servus Hannibal the Canniball :)

    wenn du dir das Thema Motor in de rSuche mal genauer anschaust, wirst du feststellen, daß der favorisierte Fremdmotor im Mini der Honda ED9 ist.
    siehe dazu auch http://www.ringmini.de oder http://www.saeminivtec.com oder wars http://www.saeminivtec.co.uk ?

    der Alpenglüher war lange vor deiner Zeit und lass dich nicht aufziehen ! :D

  • so wie ich das lese besitzt du die dinger schon oder ???


    wenn ja hast du ein echtes problem ............ wie schon berichtet der reifen und felgen wegen ............. is nich ganz einfach .................. aber auch nich unmöglich
    du könntest 13 zoll bis 205 evtl auch bis 225er fahren oder direkt auf 14 zoll felgen gehen (evtl eintragung möglich) beste adressen dazu sind ; fuhrländer minispeed oder mal nachfragen bei .................. mist mir fällt der name nich mehr ein (bitte um hilfe bei namensfindung) :eastgrin: hatt früher megabreite minis gebaut kümmert sich heute mehr um lotus elise und is dachdecker hatte damals (ca 10 jahre her) auch in rodenkirchen einen mini mit ner kobra und einen recht breiten mini van dabei ........... WIE HEISST DER NOCH GLEICH :mad: naja


    zum motor wäre es "erfrischend" ,wenn du umbedingt auf frem(ko..)agregat gehen willst, es mal mit einem diesel zu probieren (diesel und motorsport sind nich sooooo weit auseinander wie hier die meissten denken )
    tdi oder ähnliches wäre angenehmer als noch mehr hondas :eastgrin:
    nächstes minitreffen wird dann gezählt wo die meissten verschiedensten motoren anwesend waren :eastgrin: :rolleyes: :eastgrin:


    NATÜRLICH LASSEN SICH DIESE VERBREITERUNGEN AUCH AUS BLECH NACHBAUEN auch mit sooooooooooooooo schöner rundung ......................... in alu oder in stahlblech (würde da aber anhand der grösse zu alu raten) is aber nich nötig da du die ja schon hast und eigentlich auch eingetragen bekommen solltest
    interessant wäre es nur wenn man die grundform beibehält und die dinger kleiner macht damit mann schonendere reifen fahren kann


    bei soooo breiten reifen würde ich auf jedenfall metro achsträger fahren am besten in verbindung mit ner kompletten metroturbo bremse


    haste auch schon einen mini wo du die drannschrauben willst ??????????????



    haaaaaaaaaaa is mir der name doch noch eingefallen stefan imhoff aus aschaffenburg (die breitesten minis die ich je gesehen hatte ) :eastgrin:

  • Hallo!


    Auch wenn hier wieder bei Jan die Alpen zu glühen scheinen, ernsthaft falls von Interesse:


    ich hatte persönlich einen der ersten G40 (500er Serie) und habe den 160 000 km gepeitscht (vmax 235 km/h auf der A5 von Ffm nach Darmstadt).


    Absolut no Prob.


    Dann nach Holland verkauft.


    Kein Witz!


    Ansonsten viel Glück bei der Reifenwahl, in der Tat könnte Stefan Imhof da helfen, da viel Erfahrung.


    Ansonsten: Weiterglühen!


    HTH
    Uwe
    MINI Center

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Ich habe einen diesel gefunden, den ich gern mal in nen min baun würde


    und zwar den neuen jtd 1,3liter 16v von fiat (opel)


    ist nur 50cm lang, und 65 hoch, und soll 70ps leisten, bei einem gewicht von gerade mal 130 kilo


    hier der opel werbe text


    Vor kurzem feierte unter anderem der neue 1.3 Liter Common-Rail-Dieselmotor im Opel Corsa seine Premiere. Der Vierventiler ist mit 1.248 cm3 Hubraum der kleinste Diesel-Vierzylinder der Welt und zeichnet sich neben seiner besonderen Kompaktheit durch sehr niedrigen Verbrauch, vorbildliches Abgasverhalten (Euro 4) und hohe Laufruhe aus. Das neue ECOTEC®-Triebwerk leistet im Opel Corsa 51 kW (70 PS) bei 4.000 min-1 und entwickelt ein maximales Drehmoment von 170 Nm bei 1.750 bis 2.500 min-1.



    gr udo

  • Okay! Bau ein und berichte!


    Könnte ein neuer Hammer werden!


    MfG Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • beu ist gut, schenk mir so nen motor, uind dann kann ich noch mal drüber nachdenke... passen würde der und sonst wäre der min dann ein sportliche vernuft auto, aber woher so einen mtro nehmen... ich meien die stehn j anicht auf den schrott

  • Hallo Mac!


    Also Volltheoretiker!


    Ich empfehle jedem mit solchen Gedanken:


    - A-Serie Motor
    - 1400 cc
    - SP-VP3 Nockenwelle
    - Zylko Stufe III 36,3 /31
    - Maniflow LCB/RC40-2-Topf
    - 2x HS4+K&N+passende Nadeln
    - 1.5 HHKW


    Und danach reden wir weiter! Falls die Leistung nicht reichen sollte.....



    mfg
    Uwe
    Mini Center

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • jo leute, erstmal danke für euere super resonanz auf meine fragen...
    Ja dieser stefan imhoff, mit dem hab ich schon des öfteren versucht peer email komtakt aufzunehmen, aber der typ scheint keine besondere interesse daran zu haben mir bei der eintragung behilflich zu sein, er hat bisher kein einziges mal geantwortet. hat da vielleicht jemand ne adresse oder so,dann könnte ich mal den persönlich besuchen, und dann muss er mir ja antworten :eastgrin:
    aber ich werds mal bei dem führländer probieren,der scheint da noch wesentlich aktiver bei den minis zu sein.
    Jo,das freut mich dass hier nicht nur Diesel-feinde gibt.
    Ich mein auch dass Diesel nicht so weit von sportlicheit entfernt ist wie hier viele denken... ich persönlich fahre nen Golf IV 1,9TDI mit 110PS... UND ein kumpel von mir mit seinem Audi A3 1,8i mit 125PS hat nicht die geringste chance gegen meine Diesel-Power (Das sollte mal beiläufig erwähnt werden!)
    Noch was: Wer Kann mir die verbreiterungen aus Blech oder Alu anfertigen??? Und was kostet sowas... ich denke das wär sauteuer!! Mir wärs in blech echt viel lieber, da ja das mit dem Anlaminieren nicht die haltbarste angelegenheit wird.
    Was is denn eigentlich an dem Metro-Achsträger anders? Is der Breiter? So ne Metro-Turbo-Bremsanlage wär natürlich super, bei entsprechender motorisierung würde das dem Tüv sicher wesentlich besser gefallen!
    Klar hab ich nen mini an dem ich das alles dranmachen will!!


    Gruß Roland

  • eigentlich sollte jeder halbwegs-gute spengler oder karosseriebauer die dinger anfertigen können is nur ne preisfrage da einzelanfertigung
    wenn die nachfrage gross wäre könnte man drüber nachdenken ..................


    radträger vom metro sind stabieler ,die radlager verschleissen nich so schnell und die achsschenkelboltzen halten auch länger


    stimmt stefan imhoff hatt nich mehr sooooooooo viel mit minis zu tun is aber weiterhinn interessiert und wird bestimmt helfen ,einfach mal anrufen ob er dir bei den eintragungen helfen kann weiss ich nich aber er kann bestimmt nützliche tips geben


    einlamenieren der (schon vorhanden) gfk verbreiterungen is nich soooooooo das problem ,sie müssten halt vorher schon richtig fest sein (kleben)
    aber auch da gibt es hier im forum einige spezies die dir helfen können (frag mal dodo Z der kennt sich damit wohl recht gut aus


    da du die ja schon hast und recht interessiert bist würd ich auch drann bleiben und irgend eine lösung vom motor oder der achsen her wird sich schon finden ............ wenns auch nich jedem gefält ............... wird bestimmt interessant ..................


    PS ; bei uns kahm auch ein kunde vorbei und bestellte einen mini mit Z max verbreiterungssatz,klimaanlage ,turbomotor, elektrische fensterheber ,zentralveriegelung 14 zoll felgen ,dachspoiler, hutze in motorhaube ,rücksitzbank raus und fette anlage rein ..................und und und
    zuerst dachte ich nöööööööööööö der soll sich dat ding mal woanders bauen lassen .................... aber jetzt wo er "fast" fertig is kommen immer mehr leute an und finden ihn richtig gut
    wird bestimmt interessant was du vor hast (wenn schon umbauen dann voll krass) :eastgrin:


    bei den verbreiterungen und so ......... würd ich ja sogar über einen ford v6 nachdenken und hintterachs antrieb wählen (achse vom ford oder eine vom opel sollte da passen ) :D :rolleyes: :D
    natürlich würd ich dann auch den verchromten luftfilter in der mitte der motorhaube rausgucken lassen (lechts .sabber) UND SIDEPIPES :eastgrin:

  • Zitat von mini T.

    PS ; bei uns kahm auch ein kunde vorbei und bestellte einen mini mit Z max verbreiterungssatz,klimaanlage ,turbomotor, elektrische fensterheber ,zentralveriegelung 14 zoll felgen ,dachspoiler, hutze in motorhaube ,rücksitzbank raus und fette anlage rein ..................und und und


    ...na wenn der mal nicht den schlechten geschmack im lotto gewonnen hat :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • @ lomo


    Hallo Mac!


    Also Volltheoretiker!


    Ich empfehle jedem mit solchen Gedanken:


    - A-Serie Motor
    - 1400 cc
    - SP-VP3 Nockenwelle
    - Zylko Stufe III 36,3 /31
    - Maniflow LCB/RC40-2-Topf
    - 2x HS4+K&N+passende Nadeln
    - 1.5 HHKW


    Und danach reden wir weiter! Falls die Leistung nicht reichen sollte.....



    mfg
    Uwe
    Mini Center



    ich wollte wenn einen diesel motor umbau ansprechen, und diesen vorschlagen


    weil er
    a) ein diesel ist
    b) einer der verbrauch ärmsten diesel ist


    ich selber faher einen 1000er, die neue über arbeitet maschine ist jetzt fertig
    und wir in den kommen den tage eingebaut...und ich freu mich schon auf nen neuen gemachten 1000er


    das nähste was folgt ist der ein bau eines metro motors den ich hier liegen habe in einen anderen karosse dei ich heir stehn hab..


    dann und nur dann werde ich vielleicht einen diesel als alltags auto bauen...


    und das steht nur in den sternen


    ich wollte den anderen nur diese idee mal unterbreiten


    gr udo

  • ...also wenn da nicht nur die Alpen glühen würde ich mich an so einer Vereinigung von Blech und GfK versuchen. Allerdings müssten dann die Verbreiterungen nochmals neu gemacht werden, denn das im Kfz Sektor verbreitete billige Polyesterharz als Matrixstoff scheint mir dafür nicht besonders geeignet (zu spröde). Stattdessen würde ich Epoxydharz und statt den Glasfasermatten Glasfasergewebe verwenden, dann die Verbreiterungen separat herstellen und dann großflächig mit dem Blech vereinen.
    Wie gut und dauerhaft diese Verbindung ist kann ich nicht sagen, da mir hierzu die Erfahrung fehlt. Ausserdem wäre eine solche Spezialanfertigung natürlich nicht gerade günstig und in etwa im Bereich dessen was Volker für einen Satz Blechverbreiterungen nehmen müsste.
    Kunststoff lohnt sich eigentlich immer erst dann wenn eine kleine oder Mittlere Serienanfertigung anvisiert wird. Nur in ganz wenigen Fällen macht Faserverstärkter Kunststoff bei Einzelanfertigungen Sinn.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Also ich hätte ja Angst vor meinem Ruf und dem höflich gehaltenen Kommentar zum Titelblatt in Mini Magazinen wenn ich einen so vernünftigen Diesel in so viel teuere Unvernunft bauen würde. Aber das ist mein Prob, will nicht aburteilen. Es klingt einfach nach ungebändigten Traumgemisch (wie wir alle wohl etwas haben, und das Leben schön). Cannibal tastet sich bestimmt langsam ran.


    Dietmar: Es muss nach Deinem Urteil ja dann so sein, dass es diese Verbreiterungen in der billig-Qualität nur deshalb gibt, um sie in Rennen zu "verbraten"? Dort sieht man sie ja auch nur. So wie ich das verstehe, ist Cannibal ja bereit etliche Nachteile in Kauf zu nehmen. Auch diese vielleicht. Ginge es nicht doch irgendwie? Z.B. mit ner gfk Flipfront? Gibt es natürlich schon komplett mit Spoiler, aber....


    Und (Sorry vielmals, ist OT) da ich Dich gerade hier habe Mister dodo_z, mit deinen Träumen und deinem hohen Anspruch: Vielleicht was für ne Kleinserie mit British Heritage Bodengruppe?



    Link zu einem von 30 Anfang der 70er produzierten "Mini de Joux"


    cannibal: Stefan Imhof kann Dir vielleicht helfen, aber die Reifen-ERTRO-Richtlinie ist sehr neu, und was ich gehört habe (war vor meiner Zeit) ist er mit Vorsicht zu genießen (erschreckend primitives Verhalten auf Treffs) und ziemlich "geschäftstüchtig" (Einige warten noch auf ihr Geld). Evtl. hat er keine Lust mehr auf die Miniszene. Viele Mini - Motoren etc. sind in 2003 über Ebay weggegangen, und er ist ja zu Lotus "aufgestiegen"...
    Ich wage ungern solches zu sagen, aber wenn es sonst Keiner macht... Es bleibt Hörensagen, ok?
    Ich meinerseits habe jedenfalls ein Getriebe, vermutlich von ihm, zum Glück nicht nehmen müssen, dass nur in einem labberigen Pappkarton mit paar Styrokugeln offen (!) versandt wurde. Es kam natürlich beschädigt an. Wie kann man sowas machen? Es ging über Ebay und als Privatverkauf eines seiner Angestellten, der "mit Mini's nix am Hut hat", "aus dem Lager eines Bekannten", wohl wegen der Gewährleistung.


    Gruß,
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Zitat von Miniskus

    cannibal: Stefan Imhof kann Dir vielleicht helfen, aber die Reifen-ERTRO-Richtlinie ist sehr neu, und was ich gehört habe (war vor meiner Zeit) ist er mit Vorsicht zu genießen (erschreckend primitives Verhalten auf Treffs) und ziemlich "geschäftstüchtig" (Einige warten noch auf ihr Geld). Evtl. hat er keine Lust mehr auf die Miniszene. Seine Mini - Lagerbestände sind über Ebay weggegangen, und er ist ja zu Lotus "aufgestiegen"...
    Ich wage ungern solches zu sagen, aber wenn es sonst Keiner macht... Es ist Hörensagen, ok?


    Gruß,
    Arick


    kann ich nich bestätigen
    hab ihn selber auf minitreffen kennengelernt und telefoniere auch heute ab und zu noch mit ihm (kein wirklich "guter bekannter" oder freund) aber ich hab ihn nur als netten menschen kennengelernt
    wobei (wie schon gesagt) bei entragungen können dir wahrscheinlich andere besser helfen


    @ miniskus : so soll also mal dein pick up umgebaut werden ?!? :D :rolleyes: :D
    zeig mir das bild noch öfter ......... und irgend ein mini muss dann herhalten
    PS: sieht verdammt gut aus das sollte doch zu machen sein :rolleyes:
    nur das heck gefällt mir nich so ganz ...................

  • Sorry, aber ich war noch am bearbeiten vom Text. Habe die Vorwürfe gegen Imhoff inzwischen überarbeit. Sorry, ist nicht gut, ich weiß...


    Pick-Up :D da gehen einem auch die Träume durch, Du! Weiß noch nicht ob als 15 Zoll und 20 cm Bodenfrei oder als tiefergelegte Pick-Girlies-Up-Flunder. Zum Glück ist er zu klein zum poppen und original und komplett... *puh* ;)


    De joux: Das Heck ist K@ck€. War das nicht Fiat 850 Coupé?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!