faltdach einbauanleitung

• :headshk: :headshk: moin moin
    für jeden der sich noch erinnern kann ... ich habe ewig ein faltdach gesucht und jetzt endlich eins gekauft.....bin soweit sehr zufrieden. nur ich habe keine einbauanleitung....es ist ein dach von inalfa. wie es scheint ist es aber genauso aufgebaut wie ein webasto. ach ja es ist mechanisch. so jetzt meine frage: hat jemand eine einbaueinleitung die er mir schicken könne..am besten per mail. vielleicht hat ja auch noch jemand eine schablone für mein dach.
    ansonsten habe ich eine erstmal sehr wichtige frage: dem dach liegen mehrer etwa 40 cm lange selbstklebende dichtungssreifen bei. wo kommen diese hin? am dach ist bererits eine dichtungslippe.
    kann mir da jemand helfen??
    gruß und danke
    patrick

• Webseite: Inalfa Roof Systems. Vielleicht senden sie Dir eine Anleitung gegen eine kleine Gebühr. Hoffentlich kennst Du den genauen Typ, den Du hast!

Noch 2 Tips die ich mir gemerkt habe weil ich auch irgendwann mal einen Einbau vor mir habe:

- Dachhimmel: Schneide ihn nicht gleich zu groß aus, passiert leicht. Er muss noch umgelegt / -geklebt werden.

- Entwässerung der Faltdächer ist (zumindest beim Britax original) "stillgelegt":

Zitat von Troll

Tach, habe mir damals so ne Art Aquariumschläuche besorgt, die Blindstopfen am Abluß abgenommen und dann den Schlauch durch die A-Säule bis in den kotflügel hindurchgeführt. is zwar etwas Fummelei, klappt aber gut, wenn Du die nötigen Bastelfinger hast. Befestigt habe ich den Schlauch duch Schrumpfen auf dem Abfluß = erwärmt und dann schön festgedrückt. Von da an hatte ich nie wieder Ärger mit einbrechenden Wassermassen in den Innenraum.

Arick

Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!