hallo!
bin mal auf der suche nach weissen blinkergläsern und lichtern? gibts die auch legal? mit e-zeichen und so?
thx und mfg
rene
hallo!
bin mal auf der suche nach weissen blinkergläsern und lichtern? gibts die auch legal? mit e-zeichen und so?
thx und mfg
rene
sollte es beim Händler Deines Vertrauens geben.....
ich hatte bei mir früher welche vom Land Rover varbaut (Glas, kein Kunststoff), die hatten auch irgendein Prüfzeichen drauf..
Gruss Stefan
weiße blinkergläser für seite und vorne gibts bei jedem teilehändler (und auch oft bei ebay). die dinger haben die gleiche E-nummer wie die originalen orangen. somit TÜV-mäßig kein problem.
die mpi minis hatten meines wissens die vorderen (oder warens doch die seitenblinker?) sogar serienmäßig...
und wieder war einer schneller...
@tintinger
anscheinend eben nicht - weil einer meiner teilehändler zwar weisse gläser hat, aber keine mit tüv :eastwink:
hab allerdings auch schon mal wo welche gesehen - weiss aber nimmer wo...
thx und ciao
Es gibt auch welche mit TÜV!
Sowohl für die Blinker mit Chromring als auch für die spätere Version.
Also ich habe einen MPI bj 99,
bei dem waren die vorderen Blinker schon weiß.
weiße Seitenblinker und weiße Rückleuchten habe ich später noch eingebaut,
die Gläser haben ein e-Zeichen.
Ich glaube die weißen Blinker vorne,
hatten vor 1996 kein e-Zeichen bin mir aber nicht sicher.
sierhe hier
weißes Rücklicht
Ich hab weiße Rückleuchten die ich verkaufe. Haben ein E-Prüfzeichen, wenn mich nicht alles irrt. Kannst dich ja melden.
hab meine von minispares. bei minispeed in wien hab ich auch schon welche bekommen. wenn alle stricke reißen, kannst dir die voerderen auch beim rover/landrover händler besorgen. falls die sagen, sie haben keine weißen für den mini, frag nach standlicht-gläsern für den landrover defender.
aber was mich wundert: machst du dir wirklich sorgen, wegen tüv-losen blinkern?? das interessiert ja nicht mal in wien wen, geschweige denn im salzburger land...
hi tintinger!
du mein geschwür ned ganz serienmässig wird - möchte ich auf nummer sicher gehen...denn ich denke ich werd so und so oft mit den kapplständern zu tun habe...
wie ich schon oben gesagt hatte... Land Rover Gläser..... ich habe gestern abend nochmal nachgesehen. Prüfzeichen ist drauf.
Gruss Stefan
Stefan: Eigentlich würde das reichen, nur wenn einer ganz gemein ist, der schaut unter der Nummer nach und findet "Rücklicht, Landrover" und dann ist das nicht an der vorgeschriebenen Position und kann Ärger machen, aber wer weiß das schon...
nicht ganz. Die Prüfnummer besagt nur, dass ein Bauteil geprüft und genehmigt ist. Eine Zuordnung zu einem bestimmten Fahrzeug ist anhand der Prüfnummer in diesem Fall nicht möglich.
Gruss STefan
Okay, dann ist alles gut und ich hab was gelernt. Danke!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!