Mini exportieren

• hallo leute,

hat irgendwer von euch einen schimmer, wie das mit dem exportieren von autos nach england aussieht?

mein wagen ist in D nicht mehr zugelassen und steht in einer Scheune. jetzt musste (oder durfte... ;) ) ich berufsbedingt nach GB umsiedeln und wuerde gern meinen wagen mitnehmen. tuev ist abgelaufen. welche moeglichkeiten habe ich den wagen auf eigener achse nach GB zu kriegen? :confused:

jeder tipp ist hilfreich

danke,
    falk

The whole is greater than the sum of its pieces...

• es gibt kurtzzeitkennzeichen (damals rote nummern) beim strassenverkehrsamt ,die auch fürs ausland gültig sind
    ein paar freunde von mir fahren so immer mit käfern zu englishen käfertreffen
    (und verscherbeln die dinger dann da) die kennzeichen werden nacher einfach weggeschmissen

• es gab auch immer Ausfuhrkennzeichen, für die du nochnichtmal TÜV brauchst.
    Waren meist einen Monat gültig. Frag aber nochmal auf deinem deutschen Verkehrsamt nach.
    Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• ... habe gerade einen neuen thread gestartet, weil ich den hier voll vergessen habe...

mini T.: die roten nummern sind heute aber nicht mehr rot, oder? ich meine die sind doch irgendwann abgeschafft worden und dafuer ersetzt worden durch laengergueltige... haben die eine exakte bezeichnung? ist schwer das alles von hier aus zu organisieren...

lulu: ja, die seite habe ich mir auch schon angesehen. many thanks! sie erklaeren zumindest, welcher paragraphendschungel hier auf einen wartet. vorher muss halt erst der wagen hier rueber...

@ Schrott Peter: auch dir danke und eine weitere frage... mit dem nachfragen ist das so eine sache von hier aus. du meinst jedes kva an dem ich sonst einen wagen an- und abmelde, oder gibt es da irgendeine zentrale stelle?

vielen dank fuer die infos bis hierher,

falk

The whole is greater than the sum of its pieces...

• stimmt die sind nich mehr rot dei gibt es aber trotzdem noch als 5tages nummer oder überführungskennzeichen (auch ins ausland)

am besten setzt du dich mal mit dem ALDI in verbindung (thomas aldrian) der hatt den ganzen krahm nämlich schon hinter sich ich such nächste woche mal die nummer raus und schick sie dir peer PN oder Email

• also, die Dinger nennt man Zollkennzeichen und haben an einer Seite einen roten Balken. Die Kurzzeitkennzeichen, früher rote Nummer, haben nen gelben Balken an einer Seite!

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!