Laminierer (GFK) gesucht

  • Hi und Moin,


    ich hab GFK Verbreiterungen, die ein wenig "Pflege" benötigen... Sprich eine Lage oder zwei Matte und Harz... und das insbesondere im Bereich der Verschraubung...


    Hat wer Erfahrung damit ? Hab so was noch nie gemacht und wäre für Hilfe dankbar... (am Schrauberbier soll es nicht scheitern..) Raum Stuttgart / Waiblingen wäre optimal.....)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • hmmmmmmm dan melde dich mal, dann können wir darüber reden.


    gruß dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Also so schwer is des nicht.. hab noch nie verbreiterungen laminiert aber hab schon Helme nachgebaut aus GFK und Carbon. Die sind haltbarer als die originalen aus GFK... Man muss aber darauf achten das man vernünftigen Harz und härter nimmt und nicht den aus dem Baumarkt. Conrad ist da ein guter tip. Matten gibt es auch 10000verschiedene in verschiedenen stärken... du kannst ja vorher bei irgendwas üben :) mach ne gipsform von deiner verbreiterung dann kannste sie nachlaminieren... dann hastenoch eine :)

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Zitat von Mini.Neuling

    Also so schwer is des nicht..


    hat das jemand behauptet?



    Zitat


    ... aber hab schon Helme nachgebaut aus GFK und Carbon. Die sind haltbarer als die originalen aus GFK...


    Du bist Lebensmüde auf so eine Idee zu kommen! Sorry aber so etwas macht nur ein Gehirnamputierter! das ist absoluter Selbstmord.
    Bitte verschrotte sofort alle Helme die du selber gebaut hast, so dass sie niemand mehr verwenden kann!
    Dazu kommt dass die aus Dyneema oder Kevlar und nur selten oder aber sehr alte aus GfK sind. Die Helme müssen alle ein aufwendiges Prüfverfahren über sich ergehen lassen, daher ist von einem Eigenbau dringend abzuraten. Es sei denn du machst auch die vorgeschriebenen Materialtests usw. beim TÜV oder Dekra.



    [/QUOTE]
    Man muss aber darauf achten das man vernünftigen Harz und härter nimmt und nicht den aus dem Baumarkt. Conrad ist da ein guter tip.[/QUOTE]


    Sicher nicht, denn das Zeug von Conrad ist 1. sehr teuer, und 2. nicht gerade von berauschender Qualität. Als Tip ist da http://www.rg-online.de geeignet, die haben auch ein Handbuch, in dem vieles gut erklärt ist.


    dietmar


    PS: Für eventuelle Missverständnisse, die oben genannten Kraftausdrücke sind nicht persönlich oder gar verletztend gemeint, sondern als dringender Sicherheitsratschlag!

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  • Ich stimme da Dietmar zu. keine selbstgebaute Helme auf der Straße. Da kannst du gleich einen Kochtopf aufziehen.


    Der Link von Dietmar kommt auf die falsche Seite.
    Ich glaube die Homepage heisst http://www.r-g.de/

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • so viel dazu wenn man glaubt Links im Kopf zu haben ;) ja joachim, deiner war der richtige!


    dietmar

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  • aber ... jemand der Erfahrung mit Material hat ... (welches Harz, was für Matten, wie bereitet man die vor etc...) kommt mir gelegen.. Ich hab nur einen Satz Verbreiterungen ... und wenn die verbastelt sind, hab ich gar nix mehr ... und wenn die vom Lacker wieder da sind .. möchte ich nicht, dass ich mich nach einem 1/2 ärgere, weil die Matten sich lösen


    und .. wozu haben wir denn das Forum.. gell ????

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Also um das mal klar zustellen dieser Helm ist kein Motorrad rennsport helm oder was auch immer...
    Es ist ein nachbau eines Norwegischen helmes der von mir zum Inline skaten benutzt wird! bevor ich da gar keinen Helm trage trage ich meinen Helm zum langstrecken skaten wo die gefahr des Hinfallens bzw. des auf den kopf fallen recht gering ist er wird _NICHT_ im strassenverkehr eingesetzt. und keine sorge keiner dieser Helme verlässt mein eigentum! weil es meine verantwortung ist wenn ich so einen Helm aufsetzte...

    brumm brumm


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