• Hallo aus Braunschweig,
    ich plane die Anschaffung eines Minis, möchte aber ehrlich gesagt keine Überraschungen erleben und bin deshalb für Tips dankbar. Auf was muß ich achten, Durchschnittsverbrauch, Unterhalt usw...
    Danke im Voraus.
    Gruss Chris

• Hi Chris!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Generell solltest du dir schon VORHER im Klaren sein, ob ein Mini wirklich das richtige Fahrzeug ist - denn er ist anders als andere Autos...um nicht zu sagen KOMPLETT was anderes....

Das stellt man am Besten fest, indem man so ein Ding vorab zur Probe fährt. Entweder dich packt es und du BRAUCHST einen Mini zum weiterleben, oder eben nicht.
    Bei ersterem kann ich dir hier die Suchfunktion im Forum empfehlen (Stichworte: Kaufberatung, Minikauf...), da dieses Thema mehrmals im Monat diskutiert wird.
    Und wenn du halbwegs talentierte Schrauberhände hast, wird der Mini sowieso kein größeres Problem darstellen....falls du eher unbegabt bist - man kann alles lernen ;)

Falls dich die Probefahrt jedoch nicht beeindruckt bzw. begeistert, dann lass es. Ist besser so. Besser für dich, deine Nerven und für den Mini. Denn dann regst du dich über den kleinen Racker nur auf - und das habt ihr beide nicht verdient.

Ciao

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!