öldrucklampe flackert

• Hallo

Stolzer Mini-Cooper besitzer seit kurzem, der sein erstes Post hier macht also seit nett !!! :)

Das Problem : trotz genügend öl geht meini öldrucklampe unregelmäassig an , flackert oder bleibt ganz an. Dies aber fast nur in niedrgigen Umdrehungen.

Hab gehört es köonnte der GEBER sein oder aber ein MASSENPROBLEM...

Frage : Wo genau finde ich den Geber ?

Mini Cooper Baujahr 93' km:80.000

• Kann der Geber sein. Den Geber findest du, vor dem Mini stehend, auf der linken Seite des Motorblocks unter der Ölsteigleitung.
    Aber auch mal das Öldruckregelventil prüfen und säunbern. Eventuell haben sich dort Späne verfangen und blockieren das Ventil nun.
    Was aber auch sein kann das deine Ölpumpe Altersschwach ist oder sich ein Lagerschaden ankündigt. Bis das Problem gefunden/beseitigt ist, kann weiter fahren sehr teuer werden!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Hey mini_de_luxe,
    willkommen im Forum! Füll mal Dein Profil aus, damit wir wissen was für ein Mini Du fährst, bitte. Vermeidet unnötige Fragerei... ;)
    Arick

Better times without money than times without Mini

• danke mini-martin und miniskus für die schnelle antwort

sorry , dass ich die suchfunktion nicht genutzt hab. Nachstes mal bestimmt...

heute abend schau ich mir mal Öldruckregelventil und geber an , hoffentlich is es nichts schlimmeres, denn brauche mein Mini täglich und kann mir keine teure reperatur momentan leisten ( armer student )...

Mini Cooper Baujahr 93' km:80.000

• :santa3:

Zitat von Mini-Martin

........sein kann das deine Ölpumpe Altersschwach ist oder sich ein Lagerschaden ankündigt. Bis das Problem gefunden/beseitigt ist, kann weiter fahren sehr teuer werden!

Martin

Hallo ich hatte das selbe problem mit dem öl lämpchen!!!!
    Bei mir hat sich das darauf hin ausgewirkt das der motor immer weniger leistung hatte bzw motorschaden!!
    Ich würde dir vorschlagen das du dich schon mal nach nem anderen motor umschaust wel das spiel hat bei mit 3 wochen gedauert und er war tot!!
    Ich habe den mini opa aus der werkstatt gefragt der hat mir meinen Verdacht bestätigt hat als ich ihn noch während der anfangszeit darüber berichtet habe!!

Er meint da kannst du nix machen als weg werfen bzw neu lagern was aber meiner meinung in keiner relation preislich gesehen zu einem austauschmotor steht.

Ich habe ausgetauscht und er läuft wieder wunderbar
    Hatte das glück von einen sehr netten mini fahrer--- Danke Klaus88---
    einen Kompletten mini zu bekommen!!

Also ohren auf und schauen ob du einen guten bekommst oder auf gut glück weiter fahren!!

ciao Freddy 69

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

• hatte das auch mal am Inno (bei der Überführungsfahrt über die Alpen, ab 100km/h)
    bei mir wars ein Vergaserproblem.
    Denkansätze:
    du hast den noch nicht lange?
    * Ölwechsel gemacht? mit Filter?
    * "richtiges" Öl drin?
    * schön brav warmfahren?

Masseproblem äussert sich meistens in diversen lustigen erscheinungen, hast du noch mehr elektrikprobleme?

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!