Welche Verbreiterungen??

  • Welche Verbreiterungen passen auf einen Ex Sportpack nachdem die alten Löcher zugeschweißt wurden um ein gut aussehendes und doch nicht zu tiefes 10er Fahrwerk hinzukriegen? Ich möchte die Kotflügel nicht tauschen, weiß aber wohl, dass sie extrem ausgeschnitten sind. Würden da evtl W&P gehen?
    Wie gesagt, möchte die Ölwanne nicht im Abstand von 5cm zur Fahrbahn haben und auch kein Amphibienfahrzeug. Oder verlange ich da evtl. eine Eierlegende Wollmilchsau?

    Beste Grüße, Dennis .

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    she´s your car !

  • Hi,

    es wird verdammt knapp werden. Mit Sportspack Verbreiterungen kann ich es Dir nicht 100% sagen, aber bei Afterburner haben wir die "Rückrüstung" schon gemacht. Es war einiges an Aufwand mit den W&P, da die eigentlich an der nicht mehr vorhandenen Falzkante befestigt werden.

    Das vorderste Loch vorne ist immer noch zu sehen, hinten - soweit ich mich erinnere - sind immer noch Löcher zu sehen, da die 13" Verbreiterungen einfach verdammt hoch sind.

    Bilder gibts hier

    Ansonsten benutze mal die Suche nach 13" und Wood & Picket.


    HTH
    Michael

  • Mit Sportspack weiss ich es leider auch nicht so genau...

    Auf meinem Mini warn wohl mal 13" und ein Bodykit. Die vorderen Kotflügel sind auf jeden Fall weit ausgeschnitten.

    Einigermassen überdecken tun bei mir Gruppe2 Verbreiterungen die Ausschnitte. Der Mini ist aber auch ein bissl tiefer, das sonst das Radhaus so leer wäre.

    Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

  • Der Kleine darf schon tiefer sein, jedoch nicht so tief, daß ich nach 100 km fahren von meinem Rücken gesagt bekomme, ich solle mit das MINI fahren lieber sein lassen. :)

    Beste Grüße, Dennis .

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  • So wüst find ichs eigentlich nicht.

    Bei den 10" Rädern ist ja ne Menge Gummi zwischen Felgen und Strasse, das dämpft ausreichend. Ein Bild kannst du in meinem Profil übrigens sehen, ich find die Höhe ganz harmonisch.
    Bloss in verkehrsberuhigten Bereichen hab ich immer Probleme...

    Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

  • Benutz mal die Suche. Einer hat das hier gemacht mit 10" Umrüstung. Wer das war und welche Verbreiterungen weiß ich nicht mehr. Glaub war im Sommer/Herbst 2003. Da gabs auch ein paar Foto's.
    Es war kein klar seitliches Foto dabei, aber ich hatte den Eindruck, dass es seltsam aussieht, weil die Radausschnitte für 10" nach vorn und hinten zu groß waren. Ober rundum zu groß, abe durch Tieferlegung nach oben hin wieder ok? Also wie ein Rad im "Ei" von Ausschnitt sah es aus. Kann es nicht beschwören, und sorry, falls ich demjenigen hier jetzt unrecht tue... :rolleyes:
    Arick

    Ein Bild hab ich (Anhang)

  • Erst mal danke für die Tips.
    Ja die Bilder von Rocalli hatte ich schon mal gesehen.
    Er hatte allerdings die Löcher nur zugespachtelt und die Verbreiterungen genommen, welche die meißten Löcher abdecken. Ich würd gern verschweißen und dann kann es mir ja egal sein, wie doll man die Löcher sehen könnte.
    DIe W&P Sache bei Afterburner sieht ja ganz schön kompliziert aus. Bei den Sportpack ist die Falzkante ja noch vorhanden und somit wär das Anbringen schon ein kleineres Problem.
    Das Beste wär mal wohl probieren, Sportpack ab und andere dranhalten, doch wer hat die schon alle auf Lager?

    Beste Grüße, Dennis .

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  • Beim mpi ist die Falzkante nicht "noch" vorhanden, sondern eine Neue ist nach Vergrößerung des Ausschnitts wieder eingeschweisst (vorne jedenfalls). Was Du mit den Löchern machst ist eine rein optische Sache, aber wie Du kleine Verbreiterungen überhaupt festkriegst ist wohl das eigentliche Problem. Wo die Befestigt sind denk ich, ist beim mpi gähnende Leere (Ausschnitt). Schätze die müssen "auseinandergezogen" werden, um einen größeren Befestigungsradius zu bekommen, bzw. was angesetzt (Afterburner) bekommen. Dies nur aus Erzählungen, hab es selber deshalb "vertagt" ;).
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • hi,

    wenn du eh die löcher schweissen willst dann kannst du dir doch gleich das "fehlende blech aus neuen kotflügeln ausschneiden und einschweissen oder?
    dann passt wieder alles und sieht gut aus.
    gr
    dirk

    _dirk35

  • Hi,

    der neuste Stand mit dem Sportspackumbau ist, dass ich inzwischen die Löcher zugeschweißt habe und die Kotflügel neu lackiert sind. (War eine kleine Delle im Kotflügel und unter einem Scheinwerfer hats geblüht)
    Danach habe ich die schmalen Gruppe 2 Verbreiterungen probiert und sie haben gerade darüber gepasst. Musste nur den oberen Rand des Radausschnitts umbiegen, damit ich die obere Befestigungsniete setzen konnte. Sieht jetzt natürlich ( nach meinem Geschmack) noch viel besser aus.
    Das Fahrwerk habe ich etwas abgelassen, so dass ich noch in die Garage komme ohne dass der Auspuff streift.
    Übrigens beim Mini verändert sich durch das Tieferlegen nicht der Federweg
    ---> nicht gleich härter! Die Federwege sind beim Mini durch das Gummifederelement schon relativ kurz, deshalb lässt er sich problemlos tiefer legen. Wenn das allerdings übertrieben wird leidet die vordere Achsaufhängung und die Antriebswellen. Also dein Kreuz muß nicht mehr oder weniger leiden, wenn der Mini heruntergelassen wird.
    Wenn du Bilder möchtest, kann ich Dir sie zumailen, weil sie lassen sich nichtt wegen der größeren MB-Anzahl einstellen und ich weiß nicht wie die Auflösung wieder runterbekommen kann.

    Gruß

    RoCalli

    Klein, fein, und berauschend!
    Es sind meist die kleinen Dinge, die die Welt verändern!
    Seit 1965 Minfan,
    fahre leider keinen MINI mehr - schaue aber sehnsüchtig jedem MINI nach!

  • Gratuliere! Sende mir Bilder, und ich mache sie Dir "klein" und setzte sie rein. Wenn es 1 Mb-Bilder sind bitte nur 2, wegen lahmem isdn.
    miniforum.to.arick@recursor.net
    Arick

    ps: Musstest Du sie etwas auseinanderziehen, damit sie vorm Rad und dahinter montierbar wurden?

    Better times without money than times without Mini

  • RoCalli: Warte zu gespannt auf das Ergebnis. Meine emaul ist im Profil.
    Danke schonmal.

    Beste Grüße, Dennis .

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  • @Arik -Verbreiterungen auseinander ziehen!

    Nicht nötig gewesen, die Ausschnitte waren hauptsächlich in der Höhe und im vorderen Bereich größer und diesen deckt die Gruppe 2 Verbreiterung gut ab, weil sie ja bis unter die Stoßstangen geht.

    @ Minitourer
    Habe jetz mal zwei Bilder an Arik gesendet. Deine email-Adresse sehe ich auf dem neuen Profil nicht mehr und beim direkten email senden über das Forum bin ich scheinbar zu doof ein Bild anzuhängen. Gib mir Deine Adresse durch
    ( meine hat sich auch geändert: roland.callies@vr-web.de)dann sende ich dir noch ein paar Bilder.

    Gruß

    Roland

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  • Habe noch ein paar Fragen zu dem schönen Auto.
    Welche Felgen sind das eigentlich? In einem anderen Beitrag stand dass der Schriftzug 'Austin Cooper' geklebt ist. Womit? Komponentenkleber oder ein Kleber der nicht so flüssig ist?


    P.S. Ich würde noch die Blinker an der Frontmaske gegen die Version mit Chromrand tauschen. Dafür gibt es passende Adapter.

  • Hi,

    um die Felgen handelt es sich um Minilite, ob Orginal weiß ich nicht, sind von A.Hohls in 5x10".

    Geklebt habe ich mit Silikon. Läßt sich wieder entfernen und nach dem Aushärten ist die herausgetretene Silikonmasse gut zu entfernen.

    Die Blinker sind schon in Arbeit. Adapter habe ich selbstgefertig. Bin am Anlöten der Steckerverbindung, nur hat mein Lötkolben den Geist aufgegeben.

    Gruß

    Roland

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  • Habe mehrfach aus verlässlicher Quelle gehört, das schon kleine Mengen Silikon bei späteren Lackarbeiten (glaube im Trocknungsofen) Dämpfe abgibt, die den gesamten Lack zerstören. Ein Lackierer musste daraufhin einmal sämtliche KFZ in seiner Halle neu lackieren, weil in einem Kofferraum eine Kartusche lag... Baukleber (nie wieder ab) oder Kontaktkleber (es gibt Löser) geht sicher auch.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • habe mit silikon keine große erfahrung! ich habe bis jetzt nur fugen (sanitär bereich) damit abgedichtet und kann mir auch nicht vorstellen dass die embleme damit richtig fest sitzen. ist nicht schön wenn die beim autowaschen abfallen würden. was kann man also nehmen? ich guck mich mal beim Bauhaus um.

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