Alubrücke bei 1300 Vergasercooper orginal?

  • Damit ist eigentlich schon alles gesagt.In meinem 1300 Vergasercooper ist eine
    Aluansaugbrücke mit Vorwärmung montiert. Ist das Serie? Da ein Fächerkrümmer ansteht, -brauch ich dann eine neue Ansaugbrücke? Oder reicht die ?
    Hat jemand das so verbaut oder Kenntnis?

    danke Gruß Achim

  • Hallo Achim,

    der Vergaser Cooper hat tatsächlich in Serie einen Alu Ansaugkrümmer mit Heizung. Ob das der bei Dir eingebaute ist, ist SO natürlich nicht zu sagen, da es auch Tuning Krümmer in Alu mit Heizung gibt. Aber es ist wohl sehr wahrscheinlich, vor allem wenn der Wagen eher unverbaut ist.

    Beim Serienkrümmer und LCB/Freeflow gibt es nur das Problem, daß der Flansch des Ansaugkrümmers dicker ist als sonst üblich ist/war und Du diesen um einige mm bearbeiten mußt.


    HTH
    Michael

  • deswegen gibt/gabs den "thick flange" LCB

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • AchimVol
    Ist (original Ansaugbrücke Vergaser Cooper) meiner Ansicht nach die beste Brücke auch wenn es diverse Strömungsdiagramme von anderen Brücken gibt.
    Anflanschung(siehe General Lee) anpassen mit LCB und evtl. Kanten und Übergänge vom Vergaser über Distanzplatte, Gas/Chokezug Halteplatte zum Einlaß der Brücke hin nacharbeiten. Steht oft einiges im Weg.

  • a propos halbierte U-Scheiben: Ich hab auch ne neue Ansaugbrücke montiert, diese 1. Tuningstufe von Kestel. Gibt es die halbierten U Scheiben bei diversen Händlern zu kaufen, oder muß ich selber schneiden? Denn da hab ich absolut keine lust zu!

    gruß

    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

    nachtausgabe.de

  • obs die zu kaufen gibt, weiß ich nicht, aber wenn du dir dicke U-scheiben passenden Durchmessers besorgst und die Dinger in nen Schraubstock spannst und die eine hälfte auf einer seite etwas dünner feilst - try and error bis es passt dann kannst du so super die Differenz ausgleichen. Ausserdem fallen die Scheiben nicht runter im Vergleich zu halben, und drehen können sie sich auch nicht wegen des Absatzes. Hat super geklappt und dauer keine halbe Stunde...
    Investiert doch mal ein wenig Zeit in eurer Hobby. Das macht Spaß und sparrt manchmal auch ein wenig Geld...

    Grüße Philipp

    Philipp Drießen

    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

    http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • keine Ursache! Viel Spaß und Erfolg beim Umbau!

    Schönen Abend!

    Phil

    Philipp Drießen

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  • ich sag auch noch danke, dann werd ich wohl doch mal ein wenig feilen müssen. Hab den rest ja auch selbst eingebaut, dann wird das auch kein Prob mehr sein!

    gruß

    jürgen

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