Was kann ich NOCH tun?

• High Leute!
    :D
    Hab meinen 86er Mini mit nem standard Tuning-Kit(Minispares-Ansaugbrücke/Fächer/RC40 Anlage/K&N/Vergasernadel)und ner 266° Kent Nockenwelle bestückt.
    Ausserdem hab ich den Zylinderkopf reinigen und planen lassen und grössere Ein-u.Auslassventile mit doppelt verstärkten Ventilfedern einsetzen lassen.
    Zündung;Zündkabel und Kerzen sind auch neu!
    Hm?
    Totz allem und 2 besuchen in der Werkstatt(zahlreiche Einstellungsversuche am tester) will er einfach nicht richtig laufen! :crying:
    Entweder er läuft Untenrum gut und Obenrum schlecht oder umgekehrt.
    Hört sich auch irgendwie so an als würde er sich verschlucken!? :headshk:

THX@ALL!!

FUCK THE SYSTEM!!!!!
    ------------ :eek: ------------
    wenigstens en bißchen!!!!

• Es könnte sein das die Vergasernadel von dem Tuningsatz auf Deinen bearbeiteten Kopf nicht passt. Ich gehe davon aus das Du einen Tuning Satz gekauft hast und die Nockenwelle und die Kobfbearbeitung woanders hast machen lassen.
    Eigentlich sollte aber eine Werkstatt mit Tester sofort sehen das die Nadel falsch ist.
    Aber zu Werkstätten sage ich besser garnichts.......
    Wiederum gehe ich davon aus das Deine Zündung korrekt arbeitet, incl. Unterdruckverstellung, dann würde die falsche Nadel entweder untenrum ordentlich arbeiten oder obenrum. Genau wie Du beschrieben hast.
    Leider ist die Wahl der Nadel eine Wissenschaft für sich, zumindest für mich,
    mir hat damals Minispeed in Tönisvorst geholfen. Ich bin mit ähnlichen Symptomen dort hingekrochen und dachte ich habe ´nen neuen Motor als die fertig waren.
    Damals habe ich ihm gesagt was ich gemacht habe und er hat auf Anhieb die richtige Nadel aus der Schublade gezogen. Ich will Dir nicht zuviele Hoffnungen machen aber der Mann kann evtl. auch am Telefon helfen. Dazu solltest Du jedoch Deine Nadel ausbauen und die Kennung lesen können ABQ oder sowas.
    Ich hoffe das hilft.

Ich schreibe was ich denke, wenn das jemanden zum nachdenken bringt hats geklappt.:D

Mini Cooper 1309

• ja sowas hab ich mir auch schon gedacht!ne andere nadel oder noch ne dickere düse!?
    aber zu werkstätten sag ich auch bald nix mehr :madgo: !da sagt der geselle doch glatt zu mir er wisse nicht :confused: wie er den offenen K&N verbauen solle der wäre falsch!? :eek:
    5 min arbeit und er war drauf! :D
    naja ich werd wohl noch ein paar nadeln durchprobieren und die einstellungen dann auf einem leistungaprüfstand machen lassen! :rolleyes:

THX :)

FUCK THE SYSTEM!!!!!
    ------------ :eek: ------------
    wenigstens en bißchen!!!!

• das was Du drin hast: Minispares-Ansaugbrücke/Fächer/RC40 Anlage/K&N/Vergasernadel haben wir auch in unserem 89er 1000 er verbaut und hatten standard ne ABD Nadel drin und haben dann nach anweisung von Kestel ne AAC Nadel verbaut, und siehe da, er läuft prima!

ruf mal bei kestel an 02131/27461114 und frag am besten nach Faxe, das ist der Werkstattmän bei Kestel, der kann dir höchstwahrscheinlich gleich am Fon helfen!

gruß

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Servus,
    wenn er nicht sauber über alle Drehzahlbereiche läuft, kann es sein, daß die Zündzeitpunkte nicht mehr korrekt sind!
    Bei Änderung der Steuerzeiten durch die Nockenwelle, muss auch der Zündverteiler angepasst werden.
    Dies geschieht
    a) durch einen fachkundigen Profi, der den Orig.Verteiler umbaut
    b) durch Einbau eines ALDON-Verteiler (bei Dir: ALDON GELB für A+ Motoren mit oder ohne Unterdruckverstellung)

Nur so erhälst Du eine gleichmäßige und optimale Zylinderfüllung!
    Die richtige NADEL/FEDER-Kombination ist natürlich Basis!!!

Gruß und viel Glück,
    Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!