MKI / II Heckklappe

• Hallo,

ich bin gerade dabei meinen 1969 mini zu restautrieren.... die Heckklappe hat von innen das "richtige" Innenleben und von außen die Haut ab MKIII :(

eigentlich würd ich das nun gerne ändern, und habe 2 Hauben in die Öffnung gehalten, beide sind zu groß gewesen! Und das sowohl von der Außengeometrie, als auch von dem Innenleben ... :headshk:

Hat jemand ne Idee wie ich dennoch zu einer passenden Außenhaut (für ein Klappnummernschild) komme ??
    Mein Innenteil ist gut in Schuß (so weit man das erkennen kann....)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zunächsteinmal sind alle (!) Mini-Kofferdeckel gleich groß.

Die vorhandene Klappe ist eine MKIII/IV Nachbauklappe, welche überwiegend in Italien so produziert wurden.

Für einen MKII wäre sie aber innen in Ordnung, ausser das deutsche MKII die Nummernschlidbeleuchtung nicht an dem in Deutschland unzulässigen Klappschild hatten, sondern re.+li. vom Schild je ein Hörnchen. Das sind heute absolute Raritäten.
    Die Innenteile dieser Hörnchen gibt es noch bei klassischen Jaguar Quellen, da bei einigen 'E's gleich, die Aussenteile aber sind rar, sehr rar.

Wird also nur übrigbleiben, auf Teilemärkten nach einer gebrauchten Klappe zu suchen, die zudem in ordentlichem Zustand sehr gutes Geld kosten/kosten dürfen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Notfalls eine gammelige Klappe kaufen und von einem Spengler aus zwei eins machen lassen. Man kann auch Teile der Haut ausschneiden und woanders wieder einschweissen ;) So geschehen bei dieser Klappe:

wie man sieht: nicht die gewöhnungsbedürftige, deutsche Version :D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hallo,

...."...hat von innen das "richtige" Innenleben und von außen die Haut ab
    MKIII ...".... könnte auch einer der seltenen Kombinationen während des
    Produktionsneuanlaufes MKIII sein, in welchem einige Klappen mit "altem"
    Innenleben (=Restbestand) und "neuer" Außenhaut vom Band liefen.

Es gibt auch die MKI/II Außenhaut als Einzelteil.

Gleiches passierte anscheinend auch bei einigen Wagen mit "Whiskey" und
    "trockener" Federung.

• Zitat von Mr. Grease

Hallo,

...."...hat von innen das "richtige" Innenleben und von außen die Haut ab
    MKIII ...".... könnte auch einer der seltenen Kombinationen während des
    Produktionsneuanlaufes MKIII sein, in welchem einige Klappen mit "altem"
    Innenleben (=Restbestand) und "neuer" Außenhaut vom Band liefen.

Es gibt auch die MKI/II Außenhaut als Einzelteil.

Gleiches passierte anscheinend auch bei einigen Wagen mit "Whiskey" und
    "trockener" Federung.

wenn ich keine passende haut für mein innenleben finde :headshk:
    aber eigentlich "will" ich ja den MKII look...

das Problem ist .. dass meine Klappe ca. 4mm schmaler (sowohl das Innenleben, als auch die Breite Außen gemssen) ist als andere MKI / II Klappen. Ich hab 2 Stück eingebaut und nachgemessen ... Das Problem ist nun, dass keine von denen auch nur annähernd so gut sitzt wie meine ... nur meine leider nicht die haut hat, die ich will.... Aber lieber so wie es jetzt ist, als ne Klappe die nirgends richtig passt

Gibt es "einzelne Häute" (neu?) die man auf eine "zu kleine" Klappe draufbekommt, oder sind die schon "vorgebördelt" so dass das nix wird ?

Oder bleibt nur "seltene Klappe im Übergang zu MKIII mit alter Innenseite und neuer Haut (bitte um Quellenangaben in der Literatur für mein EGO ehhh den TÜV Prüfer beim H-Gutachten °hoff°.......)

• die Haube ist vom Innenteil ca 4mm schmaler und von der Außenhaut auch :crying:

hab 2 andere Hauben dagegengehalten und nachgemessen und eingebaut ...

Die Außenhaut klingt wirklich interessant , zumal mein Innenteil anscheinend gut ist ...
    mal frech fragt : Gäbe es ein Rückgaberecht (natürlich vor einer eventuellen mechanischen Bearbeitung) wenn nach dem Abnehmen der derzeitigen Haut die Diskrepanz zu groß erscheint ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!