Winterauto das dem Rost nicht so aufgeschlossen gegenübersteht

• Hallo!

Könnt ihr mir ein schönes Auto nennen das ich als Winterauto für unter 2000 Euronen mit Automatik bekommen.
    Ich suche erstma bloß n paar Vorschläge.(der Winter ist ja noch lange hin)

Will meinem (für mich) neuem Mini eigentlich kein Winter mehr antun.

Bin offen für alle Autos(ausser Mercedes,o.ä.)

Bedankt

Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!

"Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

• als langjähriger automatikfahrer kann ich da evtl. was beitragen

Zitat

(ausser Mercedes,o.ä.)

wäre mein erster tip gewesen (190e) da sehr hoher automatikanteil
    daihatsu bietet schon lange alle modelle mit automatik an

ich hatte mal einen vectra a 2.0i automatik , sehr angenehme automatik , robuste technik , billig in unterhalt und anschaffung , rostet nur leider opeltypisch schlimmer als jeder mini

dringend abraten kann ich von älteren peugeot/citroen (309/306/BX/xsara...) , die dort verbauten automatikgetriebe taugen meist nicht viel, und ein automatikschaden ist schnell ein totalschaden.

ich würde mal die örtlichen autohändler abklappern, besonders kleinere autos mit automatik sind oft "standuhren" , da lässt sich meist gut verhandeln.

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Wie wärs mit nem FIAT Panda Selecta?
    1100 ccm, 50PS, G-Kat, Automatik. Is auch ein kultiges Auto, das nicht jeder fährt. Ab der 2. Generation (seit 1986, mit dem Plastikkühlergrill und Schraubenfedern hinten) sind sie auch nicht rostanfällig.
    Also ich find das Auto klasse: Preiswert in der Anschaffung, billig im Unterhalt und quasi unzerstörbar (wenn er halt wenigstens ein bissle gepflegt wird...)

Oder der Panda 4X4... gibts halt nicht mit Automatik...

Wenn ich doch nur noch nen Stellplatz hätte... :)

[INDENT]Issigonis Engineering[/INDENT]:thumbs_up:

[INDENT][SIGPIC][/SIGPIC][/INDENT]

• Panda?? Rost???

Ohne der Fiat Fraktion zu nahe treteen zu wollen, aber ein Fiat als Winterauto hat egenüber dem mini nicht viele Vorteile! Rostet, Technik ist auch nicht so das neuste und beste.....

Also, dann doch lieber 190, Geschmackssahe, aber Qualitativ sicher besser...

:scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

• automatik und winter??????

da war bei mir doch was im letzten winter....

nee das muss doch nicht sein, trotz winterumschalttaste kommt man ja garnicht vom fleck,also so war meine erfahrung.

gruß dirk

testfarhzeug n alter 5-er bmw automatik(jem. interesse ;)?)

• falls du nicht unbedingt auf automatik bestehst, kann ich dir den rover 114 als winterauto empfehlen. anschaffungskosten unter 500 EUR und bei mir im letzten winter absolut zuverlässig ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Zitat

nee das muss doch nicht sein, trotz winterumschalttaste kommt man ja garnicht vom fleck,also so war meine erfahrung.

also die erfahrung kann ich nach 10 jahren automatik fahren nicht bestätigen .ganz im gegenteil, automatik ist im winter klasse .
    allerdings muss man mit einer automatik auch erst ein bisschen fahren lernen , genauso wie mit einem schaltwagen

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Also Automatik muss auf jeden Fall sein!!
    Ich habe Unfallschäden.(kann keine Kupplung mehr bedienen)

Dropsdem Danke

Bis denn

SVEN

Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!

"Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!