Hallo zusammen,
nach der Winterpause hat mich unsere 1. Mai-Ausfahrt wieder auf den Geschmack gebracht... Also Teile bestellt und los gehts!
Für den Inno die Cosmic-Felgen neu bereifen lassen und hinten mit längeren Radbolzen und Spurverbreiterungen anpassen (wie sollte englisches Material auf Anhieb mit intalienischem zusammenpassen?), Ölwechsel gemacht und neuen Keilriemen aufgezogen (der hat sich vieleicht gewehrt!). Bis auf meine Zeitplanung lies alles gut
Heute nachmittags dann kam der Vergaser-Cooper dran, eine etwas umfangreichere Inspektion stand an. So nach und nach gehen nämlich jetzt alle Teile kaputt, die ich beim Neuaufbau 2002 nicht erneuert oder "billige" Nachbauten verwendet habe. Im nachhinein ist man halt immer klüger, sparen an der falschen Stelle lohnt nicht...
So, mal angefangen mit der Vorderachse, neue Federelemente + HiLo waren angesagt, Ich musste wieder lernen, dass der obere Querlenker rausmuss, um das Federelement zu tauschen... (war nicht im Zeitplan enthalten..), gleich mal den Daumen gequetscht , das fing ja gut an... ganz zu schweigen von dem vielen Platz den man bei all den Arbeiten hat. Dann neue Bremssättel und Spurstangenköpfe montieren, eine sehr erholsame Angelegenheit , und noch die alten Bremsleitungen gegen Stahlflex-Leitungen getauscht. Für heute reicht das mal, mein Daumen schmerzt, dass ich wünschte er würde abfallen .
Die nächsten Tage kommen dann noch die hinteren Federelemente und evtl. Soßdämpfer dran (aber ich möchte erst den Tank etwas leer fahren...), und die kleine "Überholung" des Zweifachvergasers für den Inno.
Meine Faulheit in den Wintermonaten holt mich jetzt unweigerlich ein!
Das wars also, ein ganz normales Schrauberwochenende, Fortsetzung folgt.
Greets & stay tuned :p