Schrauberwochenende...

  • Hallo zusammen,

    nach der Winterpause hat mich unsere 1. Mai-Ausfahrt wieder auf den Geschmack gebracht... Also Teile bestellt und los gehts!
    Für den Inno die Cosmic-Felgen neu bereifen lassen und hinten mit längeren Radbolzen und Spurverbreiterungen anpassen (wie sollte englisches Material auf Anhieb mit intalienischem zusammenpassen?), Ölwechsel gemacht und neuen Keilriemen aufgezogen (der hat sich vieleicht gewehrt!). Bis auf meine Zeitplanung lies alles gut :cool:
    Heute nachmittags dann kam der Vergaser-Cooper dran, eine etwas umfangreichere Inspektion stand an. So nach und nach gehen nämlich jetzt alle Teile kaputt, die ich beim Neuaufbau 2002 nicht erneuert oder "billige" Nachbauten verwendet habe. Im nachhinein ist man halt immer klüger, sparen an der falschen Stelle lohnt nicht...
    So, mal angefangen mit der Vorderachse, neue Federelemente + HiLo waren angesagt, :scream: Ich musste wieder lernen, dass der obere Querlenker rausmuss, um das Federelement zu tauschen... (war nicht im Zeitplan enthalten..), gleich mal den Daumen gequetscht :madgo: , das fing ja gut an... ganz zu schweigen von dem vielen Platz den man bei all den Arbeiten hat. Dann neue Bremssättel und Spurstangenköpfe montieren, eine sehr erholsame Angelegenheit ;) , und noch die alten Bremsleitungen gegen Stahlflex-Leitungen getauscht. Für heute reicht das mal, mein Daumen schmerzt, dass ich wünschte er würde abfallen :scream: .
    Die nächsten Tage kommen dann noch die hinteren Federelemente und evtl. Soßdämpfer dran (aber ich möchte erst den Tank etwas leer fahren...), und die kleine "Überholung" des Zweifachvergasers für den Inno.

    Meine Faulheit in den Wintermonaten holt mich jetzt unweigerlich ein!

    Das wars also, ein ganz normales Schrauberwochenende, Fortsetzung folgt.

    Greets & stay tuned :p

    Christoph

  • Bis auf deinen Daumen war das doch anscheinend sehr erfolgreich?! Wenn ich meinen Mini bald in Passau habe, dann können wir ja mal gemeinsam schrauben. Ich weiß zwar noch nicht was, aber ich finde sicher nen Schaden... ;)

    Gute Besserung.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hehe, das klingt ja richtig erbaulich - nur weiter so! Wenn Dein kleiner englischer Sadist dann irgendwann endlich genügend Gliedmaßen schmerzen sieht, wird er vielleicht sogar schön laufen :D


    grüsse,
    dcm ;)

    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Ich darf es gar nicht sagen, aber ein paar mal hab ich mich schon umgedreht und Ihm ganz üble Namen gegeben, die ich hier nicht wiederholen möchte... aber so leise, dass er es nicht hört.

    Na, ja letztes Jahr is er sehr gut gelaufen, und hat uns auch im Urlaub mit Wowa sehr viel Spaß gemacht, unter diesen Umständen hat er die Zuneigung verdient ( mein Daumen ist mittlerweile grün :scream: ).

    Grüße

    Christoph

  • Moin :)

    Dat kann ich nachfühlen :)

    - Beule am Schädel (Motorhaube machte sich selbständig)
    - leicht geprellte Handgelenke (bißchen bläulich mittlerweile), da die alten knuckles hinten partout weder die Trompete noch die Schale im radius arm verlassen wollten ...
    - ringsrum aufgerissen Finger (aus gleichem Grund)

    ABER: Federt zusammen mit den neuen Federlementen und den Spax von den Wochenenden davor jetzt wieder sehr schön, der Kleine ;) Und der neue grill ist auch endlich dran :)

    gruß,
    -.jan.-

    (Aufhängung vorne darf mangels Federspannung und Lust (zugegenermaßen) dann demnächst vielleicht die Werkstatt machen)

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • ... heut hab ich gleich nochmal nachgelegt (der Daumen hat sich bis heut nachmittag beruhigt!) und die hinteren Federelemente (tzotz halb vollem Tank) getauscht. Steht ganz schön hochbeinig da der kleine, ich glaub ich fahr die ersten 1000 km mit nem Zentnersack im Kofferraum rum! ;)

    Dann gleich noch die Bremsanlage entlüftet und ein paar Meter gefahren.

    Und dann kams, die rechte Bremszange verliert Bremsflüssigkeit :madgo: , das nervt mich jetzt schon tierisch, da kauft man sich extra originale Neuteile und dann... na ja morgen mal genauer begutachten und schauen wo´s herkommt. Jetzt trink ich erst mal einen.

    Meine Finger brauchen auch Erholung...

    Grüße

    Christoph

  • @audax: Gingen bei Dir die Gummidinger von den Trompeten einigermaßen runter? Ich hab schon ein wenig *räusper* rohe Gewalt anwenden müssen - zukünftig hoffentlich besser dank eines Hauchs Kupferpaste :)

    Ich muss sagen - es sieht ja schon merkwürdig aus, hinten so hoch. Aber fahren tut sichs eigentlich recht gut und komfortabel ;)

    Gruß und weiterhin viel Spaß,
    -.jan.-

    (Im Beitrag oben war natürlich nen Federspanner gemeint)

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • chewie: Die Gummidinger gingen deshalb bei mir relativ locker runtern, da ich sie das letzte mal vor nem dreiviertel Jahr heraussen hatte (und wie´s damals war, kann ich mich gottseidank nicht mehr erinnern!).

    Gruß

    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!