Hi. Musste grad mit Entsetzen feststellen, dass meine Motorhaube nicht mehr zu öffnen geht! Habe einen orangefarbenen Zug-Knopf innen rechts neben der Heizung... da kann ich so fest dran ziehen wie ich will, da tut sich nix mehr! Vorher hat ein kleiner Zug gereicht und meine Haube ist aufgesprungen... Was soll denn das??? Gibt es eine Möglichkeit die Haube auch anders (von außen, mit roher Gewalt?) zu öffnen?
Motorhaube geht nicht mehr auf!
-
-
Servus, CooperMorphi,
eine 2.te Person soll mal die Haube in all Richtungen drücken, während Du am Öffner ziehst. Oder Du schaffts es, den Zug-Griff in gezogener Stellung zu arretieren., dan geht´s auch alleine. Bei miir hat es mal geholfen, von vorne gegen die Haube zu drücken
Ansonsten versuchen mit einem Schraubendreher o.ä. den Hebel auf die Seite zu drücken, an dem der Seilzug befestigt ist, sollte sich am Schlissmechanismus nix tun.Viel Glück,
ide -
Danke für die tipps ide! Hat geholfen... ich hab wie wild am Zug gezogen und meine Liebste hat sich um die Haube gekümmert, schwupps war sie auf... Der Draht hatte sich verklemmt.
-
Freut mich, daß ich helfen konnte!
Und gleich mal überall ordentlich Fett
GutNacht,
ide
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!