Welche Endübersetzung in der BCT ?

  • Hey Leute,

    welche Endübersetzung mit welchen Reifen fahrt ihr so in der Gruppe I in der BCT?

    Gruß
    the tide

  • naja,
    lass es mich mal so umschreiben, Gruppe 1 ist für mich (und da bin ich leider nicht der Einzige) ein sehr wager Begriff.
    Aber ich denke, dass du mit ner 3,76 oder 3,93 gut bedient bist.
    Die meisten die ich kenne fahren 3,93, ich persönlich auch (Gruppe 2)
    Letztes Jahr bin ich Spa und Colmar gefahren mit ner 3,64 Spa war gut, für Colmar wars viel zu lang.
    Habe letzte Woche die 3,93 eingebaut, und lass mich in Spa überraschen.
    Gruss Chaoticmini

  • Also ich glaube etwas nicht verstanden zu haben,welche übersetzung bringt denn mehr endgeschwindigkeit,die 3,76 oder die 3,93?

    MFG Rico

  • Die Endgeschwindigkeit, ist nicht das wichtigste.
    Es kommt eher darauf an, dass du auf jeder Strecke, den 4 Gang ausfahren kanst, nicht zu spät und vorallem nicht zu früh.
    Gruss Chaoticmini

  • Mit einer 3,7er hättest du wohl mit die längste Übersetzung im Feld.
    In der Regel wird 3,9 bis 4,1 gefahren

    @ Chaotic
    Bist du in SPA dabei???

  • Wenn ich fertig werde und nix unvorhergesehens passiert, steht dem Rennen nichts im Wege.
    Fahre aber dieses Jahr noch mit meinem Strasseninno (der rote Inno mit 7*10) als Gast.
    Bin mir nicht sicher, ob ich mein Bergrennauto umbauen soll, oder ob ich meinen Gt für die BCT aufbauen soll.
    Egal wie, es ist immer eine Frage der Knete. :crying:
    Gruss Chaoticmini

  • Die Bedeutung und Aufgabe der Endübersetzung und daraus entstehend Ihr 'Charakter' wird sehr oft misinterpretiert !

    Das gilt nicht nur für dieses Motorsportthema, sondern das gilt auch für Alltags-- / Straßen-MINIs.

    "Na ja, wenn die aber kürzer wird, dann wird der MINI ja auch langsamer", hört/liest man oft. Falsch, so gesagt.

    Bei der Endübersetzung in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit verhält sich das :

    --Sie muß so kurz sein, daß der MINI im höchsten Gang seine Maximaldrehzahl erreichen kann.
    --Sie muß gleichzeitig so lang sein, daß er die Maximaldrehzahl nicht erreicht, bevor er die ihm mögliche Endgeschwindigkeit erzielt.

    Die Besonderheit des Rennbetriebes ist dabei, daß diese Frage ausschließlich in Bezug auf die Stelle beurteilt wird (meit die längste Gerade, aber nicht immer), wo das Auto die höchste Geschwindigkeit erreichen kann.

    Besondere Strecken können besondere Abweichungen von der Regel notwendig machen, jedoch wird je Strecke in der Regel so übersetzt.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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