Hi,
habe bei meinem mini übern winter das getriebe überholen lassen und die kopfdichtung gewechselt.
nun zu meinem problem : beim zusammenbau wurde,nicht von mir,die verteilerwelle falsch eingebaut,was natürlich dazu führte,dass er nicht anspringen wollte.jetzt sitzt sie richtig drin(laut haynes manual),er will aber trotzdem nicht anspringen.mir kommts vor als ob der anlasser nicht richtig durchzieht und den motor einfach nicht in gang bringt.ohne angeschlossene zündkabel dreht er tadellos.habe die kompression gemessen und die war bei 14-15 bar auf allen zylindern!(ist das nicht zu hoch?)beim kontrollieren der kerzen fiel mir auf,dass die 1. und 4. rehbraun sind;2 und 3 aber stark verrußt,haben also nicht gezündet.die kerzen sind erst 3000km alt und meiner meinung nach nicht defekt.habe schon die zündspule getauscht,hat nichts gebracht.verteiler und zündkabel sind auch noch relativ neu.
ventile sind auf 0.30 eingestellt und zylinderkopf hat auch erst 5000km runter,ist ein BP7.verdichtung liegt bei 10,5:1.
was auch noch aufgefallen ist,ist dass wenn ich startpilot in den vergaser sprühe geht er ein,läuft aber extrem sch...die benzinpumpe funktioniert und der vergaser spritzt auch ein.wenn er mal läuft sind die kerzen komischerweise auch wieder alle so wie sie sein sollen.
im gegensatz zum letzten jahr saugt der motor auch wesentlich weniger stark luft an.
und,ich weiß echt nicht mehr weiter!!!
sorry für die ausdrucksweise und den satzbau aber mich kotzt der sch... so langsam ziemlich an und die ganze prozedur zieht sich jetzt schon über wochen hinweg.
mfg,ein verzweifelter