Hallo!
Schwersten Herzens biete ich Euch hier umständehalber mein Traumauto an. Ich möchte mich nebenbei selbstständig machen und brauche etwas Startkapital, deshalb habe ich lange überlegt und bin zu dem Schluß gekommen meinen kleinen zu verkaufen. Ich probiere es erst mal hier, da ich ihn lieber in vertraute, gute Hände gebe, als ihn anonym bei ebay unter den Hammer zu schmeißen.
So, genug des Schwermuts jetzt zu den Fakten!
Erst mal ein paar Stichwörter für alle die keine Lust haben den ganzen Text zu lesen:
1380 mit vollem Programm, geradeverzahntes Getriebe, B39 Bremse, 6x10 Zoll Revo, Hi-Lo, negativ, klappbare Schalen, MK1 Front, Bügel, Faltdach, absolut ALLES eingetragen usw...
Jetzt im Detail:
Motor:
1300er Block auf 1380 aufgebohrt, Omegakolben mit versetzter Mulde, extrem leichtes Schwungrad, bearbeitete Kurbelwelle und verstärkte Pleul, alles feingewuchtet, Stufe IV Kopf (nicht bleifrei da die Ventile zu groß sind und der Kopf so haltbarer sein soll), Piper 284° Nocke aus Rohling gefertigt, rollengelagerte HHKHW mit Bronzelagern, Maniflow Alu Ansaugbrücke mit doppel HS 4 Vergasern und K+N Filtern, Metro Turbo Kupplung, geradeverzahntes Getriebe, allerdings schräg verzahnte Zwischenräder (bis jetzt absolut ohne Probleme), kontaktlose Zündung, Hochleistungszündkabel, 10 Reihen Ölkühler, Unterfahrschutz
LCB Fächer, Maniflow Auspuffanlage durchgängig bis zum ESD, el. Benzinpumpe, Motor hat keine 5000 Kilometer gelaufen und wurde vom Fachmann (König) gebaut
Fahrwerk:
Hilos VA+HA, GAZ Dämpfer 24 fach härteverstellbar, negativ Kit hinten, einstellbare Zugstreben, Rahmen auf Poly Buchsen, 6x10 Zoll Revos, Bett neu poliert, Reifen fast neu (Yokos)
Bremse:
B39 Inno Cooper 10’’ Bremsanlage mit BKV, Greenstuff Beläge, hinten breite Trommeln
Karosse:
EZ: 01.04.84, wurde vor ca. 6 Jahren komplett gemacht und in Verkehrsgrau lackiert, seitdem nur Sommer, hat allerdings ein paar kleine Rostbläßchen (nix wildes) am linken Dreiecksblech und an der linken Tür, MK 1 Front, MK 2 Heckleuchten, Chrompaket (Scheibenwischer, Opelspiegel, MK 1 Heckklappengriff, abschließbarer Flip Tankdeckel, Türgriffe usw....),
runde Stoßstangen, Verbreiterungen von unten verschraubt, absolut flaches Stoff Webasto Riviera Faltdach der besten Qualität
Innenraum:
Smith 200er Mitteltacho, großer Lukas Drehzahlmesser, Mountney Lenkrad, Lenksäulentieferlegung, Ölduck, Öltemperatur, Wassertemperatur von Smith, klappbare Schalensitze, Überrollbügel in Wagenfarbe
So, bis auf den wenigen Rost hat er als Macke nur, das die Spritanzeige sowie die Wassertemperatur nicht klappt. Motor ist absolut trocken.
TÜV hat er bis 2/06, AU 4/05
Ölwechsel alle 2500 Kilometer
Der Motor wurde immer perfekt warmgefahren, nie kalt getreten.
Das Auto läuft absolut traumhaft und ist auch genauso schnell, mit riesen Suchtfaktor!
Ich möchte hier gar keinen Preis nennen, wenn jemand wirkliches Interesse hat soll er sich melden, ich denke jeder hier weiß ungefähr was alleine der Motor und das Getriebe wert sind. Und das man das Geld was das alles in Einzelteilen kostet nie wiederbekommt weiß ich auch! Ich könnte ihn auch schlachten und bei ebay die Teile versteigern, da würde ich sicher mehr bekommen, aber das wäre einfach viel zu schade!
Also, wer interesse oder Fragen hat meldet sich einfach per PN und gibt auch direkt mal eine Preisvorstellung ab (aber kommt nicht mit 499€)! Bilder per PN und Email!
Danke fürs lesen!