1380er mit vollem Programm und und und, bitte lesen!

• Hallo!
    Schwersten Herzens biete ich Euch hier umständehalber mein Traumauto an. Ich möchte mich nebenbei selbstständig machen und brauche etwas Startkapital, deshalb habe ich lange überlegt und bin zu dem Schluß gekommen meinen kleinen zu verkaufen. Ich probiere es erst mal hier, da ich ihn lieber in vertraute, gute Hände gebe, als ihn anonym bei ebay unter den Hammer zu schmeißen.

So, genug des Schwermuts jetzt zu den Fakten!

Erst mal ein paar Stichwörter für alle die keine Lust haben den ganzen Text zu lesen:
    1380 mit vollem Programm, geradeverzahntes Getriebe, B39 Bremse, 6x10 Zoll Revo, Hi-Lo, negativ, klappbare Schalen, MK1 Front, Bügel, Faltdach, absolut ALLES eingetragen usw...

Jetzt im Detail:

Motor:
    1300er Block auf 1380 aufgebohrt, Omegakolben mit versetzter Mulde, extrem leichtes Schwungrad, bearbeitete Kurbelwelle und verstärkte Pleul, alles feingewuchtet, Stufe IV Kopf (nicht bleifrei da die Ventile zu groß sind und der Kopf so haltbarer sein soll), Piper 284° Nocke aus Rohling gefertigt, rollengelagerte HHKHW mit Bronzelagern, Maniflow Alu Ansaugbrücke mit doppel HS 4 Vergasern und K+N Filtern, Metro Turbo Kupplung, geradeverzahntes Getriebe, allerdings schräg verzahnte Zwischenräder (bis jetzt absolut ohne Probleme), kontaktlose Zündung, Hochleistungszündkabel, 10 Reihen Ölkühler, Unterfahrschutz
    LCB Fächer, Maniflow Auspuffanlage durchgängig bis zum ESD, el. Benzinpumpe, Motor hat keine 5000 Kilometer gelaufen und wurde vom Fachmann (König) gebaut

Fahrwerk:
    Hilos VA+HA, GAZ Dämpfer 24 fach härteverstellbar, negativ Kit hinten, einstellbare Zugstreben, Rahmen auf Poly Buchsen, 6x10 Zoll Revos, Bett neu poliert, Reifen fast neu (Yokos)

Bremse:
    B39 Inno Cooper 10’’ Bremsanlage mit BKV, Greenstuff Beläge, hinten breite Trommeln

Karosse:
    EZ: 01.04.84, wurde vor ca. 6 Jahren komplett gemacht und in Verkehrsgrau lackiert, seitdem nur Sommer, hat allerdings ein paar kleine Rostbläßchen (nix wildes) am linken Dreiecksblech und an der linken Tür, MK 1 Front, MK 2 Heckleuchten, Chrompaket (Scheibenwischer, Opelspiegel, MK 1 Heckklappengriff, abschließbarer Flip Tankdeckel, Türgriffe usw....),
    runde Stoßstangen, Verbreiterungen von unten verschraubt, absolut flaches Stoff Webasto Riviera Faltdach der besten Qualität

Innenraum:
    Smith 200er Mitteltacho, großer Lukas Drehzahlmesser, Mountney Lenkrad, Lenksäulentieferlegung, Ölduck, Öltemperatur, Wassertemperatur von Smith, klappbare Schalensitze, Überrollbügel in Wagenfarbe

So, bis auf den wenigen Rost hat er als Macke nur, das die Spritanzeige sowie die Wassertemperatur nicht klappt. Motor ist absolut trocken.
    TÜV hat er bis 2/06, AU 4/05
    Ölwechsel alle 2500 Kilometer
    Der Motor wurde immer perfekt warmgefahren, nie kalt getreten.
    Das Auto läuft absolut traumhaft und ist auch genauso schnell, mit riesen Suchtfaktor!
    Ich möchte hier gar keinen Preis nennen, wenn jemand wirkliches Interesse hat soll er sich melden, ich denke jeder hier weiß ungefähr was alleine der Motor und das Getriebe wert sind. Und das man das Geld was das alles in Einzelteilen kostet nie wiederbekommt weiß ich auch! Ich könnte ihn auch schlachten und bei ebay die Teile versteigern, da würde ich sicher mehr bekommen, aber das wäre einfach viel zu schade!
    Also, wer interesse oder Fragen hat meldet sich einfach per PN und gibt auch direkt mal eine Preisvorstellung ab (aber kommt nicht mit 499€)! Bilder per PN und Email!
    Danke fürs lesen! :D

man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

• hast du mal nen link? wäre hilfreich, damit evtl. aus dem Forum jemand bieten kann

gruß

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• den preis find ich eigentlich sehr fair - rein nur mal übers angebot drübergeflogen ...

• Hallo Leute!

Danke für Eure Hilfe, Links usw...
    Preis hab ich nochmal reduziert, ich möchte halt das er in gute Hände kommt!
    Außerdem soll er leider relativ schnell weg, so leid es mir tut...

MfG Timo

• also für das geld ist das echt ein "schnäppchen", so wie du Ihn beschrieben hast. Leider hab ich kein geld für Ihn, aber ich hoffe für dich, das er in gute Hände kommen wird!

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,

nachtausgabe.de

• für mich wäre es super, wenn ihn jemand aus dem forum oder halt ein mini liebhaber nimmt! hätte hier jemanden der ihn sofort nehmen würde, aber er würde den auch kaufen wenn es ein schneller fiat wäre, der hat keine ahnung und ich weiß das er nie nen ölwechsel machen würde und den kleinen eh nach 3 monaten um nen baum wickelt. ich kenn den schon lange und auf sowas hab ich keinen bock! dann lieber etwas warten und nen liebhaber finden!

• genau richtig! könnte ich auch nicht machen. leider habe ich kein geld, und außerdem käme für mich ein fahrteug mit schiebe oder faltdach nicht in frage. gefällt mir einfach nicht.

aber an sich ein sehr sehr schöner renner.

ach sag mal, haben wir uns nicht über den unterhalten auf der ausfahrt im bergischen?

• an sich bin ich auch nicht soo der faltdach fan, aber das ist schön klein und ein bißchen cabriofeeling im sommer ist nicht zu verachten!!

ja, du bist doch beim mcd in rade früher abgehauen!??

schade ist nur das einige leute sogar bei dem preis noch meinen die hälfte wäre noch besser, kann ich zwar verstehen, jeder will handeln, aber bleiben wir doch bitte auf dem teppich!

• Der Kleine ist an ein äußerst nettes Forumsmitglied verkauft!
    :( oder :) , ich weiß es nicht...

• ist wahrscheinlich besser so. wenn du die kohle nicht wirklich brauchen würdest hättest du ihn ja nicht abgegeben.

kannst dich ja schon auf den nächsten freuen. da kommt doch bestimmt wieder einer, oder?

wer ist denn der/die glückliche?

• Ich bin der Glückliche. Mein Bankberater grüßt nicht mehr, die Nachbarn werden sich über den Lärm beschweren und meine Freundin hasst mich jetzt, weil sie unseren alten grünen Mini 35 viel schöner findet.
    Ich habe wohl alles richtig gemacht, oder?

• hast du definitiv, glückwunsch. Hei, ich seh kommst aus D'dorf, ist ja nicht weit von mir/uns weg, darf ich den mal angucken wenn du ihn hast, dein neues schätzchen. Laß doch deine freundin den 35 fahren, und du den neuen!

gruß

jürgen

nachtausgabe.de

• Klar kannst Du gucken kommen. Dauert aber noch ein paar Tage.

Und meine Freundin wird den 35er nicht mehr lange fahren können, denn der Inhalt unserer Geldspeicher reicht nicht für zwei Minis, zwei Alltagsfahrzeuge und ein Kleinkind. Gut, ich könnte die Windeln weglassen, aber das riecht dann doch unangenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!