• Da mein Mini durch den momentanen Regen zum Schwimmbad mutiert, habe ich mich entschlossen der Sache auf den Grund zu gehen.
    Definitiv ist bisher nur, daß der Wassereintritt durch die Gummimatte vorn an der Spritzwand zum Motorraum verdeckt wird.
    Ev. liegt es daran dass die beiden neuen Rep. Schweller (leider nur drübergebrutzelt) nicht wirklich dichthalten. Aber ehe ich das ganze jetzt runterreiße und neu (ordentlich) machen lasse, will ich mir aufgrund permanentem Loch im Geldbeutel wirklich sicher sein.
    Daher meine Frage: wer weiß, wie ich diese Matte mit dem Schaumstoff möglichst in einem Stück aus meinem Mini bekomme. Am besten ohne ihn bis auf die Karosse zu strippen? Und sollte sich dies als unmöglich erweisen, gibt es das Teil noch als Ersatzteil, so daß ich es jetzt rausrupfen kann, und später die Möglichkeit hätte eine neue Matte wieder nachzurüsten?

Gruß
    Thomas

der seinen Freischwimmer eigentlich schon vor vielen Jahren gemachjt hat.

• Wenn Du dieses Schaumstoffzeugs an der Spritzwand meinst, reiß das Zeug einfach ab und schmeiß es ein für alle mal weg. Darin sammelt sich im Laufe der Zeit nur Feuchtigkeit, Öl- und Benzindämpfe usw. Unnötig. Der Mini wird dadurch zwar ein klein weing lauter innen, aber das kann man verschmerzen, Und die Spritzwand gammelt nicht mehr unter dem Schaumstoffzeugs vor sich hin.

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• cooper16

Hy Thomas,

ich meine das Schaumstoffzeug an der Spritzwand im Innenraum, nicht das bischen im Motorraum.

Gruß Thomas :)

PS: Auch Leute die nicht Thomas heißen dürfen gerne antworten ;)

• Zitat

PS: Auch Leute die nicht Thomas heißen dürfen gerne antworten

Heißt das, ich darf jetzt nicht mehr antworten ? ;)

Aber ich glaube, jetzt weiß ich was Du meinst. Ich müßte mal nachsehen, es kann sein (es kann), daß ich meine noch irgendwo rumfliegen hab. Die habe ich nämlich vor Jahren rausgemacht. Wenn ich sie finde und Du sie brauchst, Versandkosten und gut is'.
    Allerdings sollten die zu kriegen sein. Spätestens bei der nächsten SPI Schlachtung im Forum.
    Oder lass sie draussen.....sammelt sich eh nur die Feuchtigkeit.

Ähem...Thomas ;)

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• @thomas

ich meinte doch nur das andere auch noch gerne ihren Senf dazugeben dürfen.

Wenn Du das Teil noch hast und es OK hätte ich es gerne

Gruß Thomas

• Hi du, mein mini mutirt schon zu einem Freizeitbad, sehe darin kein problem, habe einfach ein loch gebohrt. So kann das Wasser wieder ablaufen. Grüße Speedy :headshk:

• /Spaßmodus an/
    Minithirty: Wenn Dein Mini nächstes Jahr dann endgültig wegen der stetig zunehmenden Rostschäden zusammenbricht, bitte kurz melden. Suche dann eventuell ein günstiges Schlachtfahrzeug....
    /Spaßmodus aus/
    Kurz im Ernst: Wassereinbruch beseitigen wenn Du noch länger Spass an Deinem Mini hast....

Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!