• ach ja
    hab ein kleines problem mit meinem kleinen. wenn ich beschleunige (und nur dann) knallt iergendetwas beim rechten vorderrad, d.h. wenn ich gas gebe, kracht es und sobald ich gas weglasse, verschwindet es. ist eher nur so ein beschleunigungsknall. müsste vom rechten rad kommen


    danke
    cliffhaengchen

  • Motorknochen checken, hört sich nach abgerissenen Halteblech an.
    Schon mal Gummis gewechselt???

    Chris

  • nee. um welche gummis handelt es sich denn da. hatte nämlich fast einen unfall mit meinem kleinen gehabt. in der kurve, hinten weg !!! , und dann mit dem hinterteil in eine böschung rein (musste wohl mal ;) )


    seitdem hat er diesen knall

  • fahrzeug ist jetzt abgemeldet. bin danach aber noch ungefähr 5000 km ohne probleme gefahren (nur immer dieser knall) :confused:

  • Knochengummi's sind die in dem Befestigungs-"knochen" von Motor zu Spritzwand. Prüfen: Gang raus & Handbremse. Ventildeckel von vorne mit beiden Pfoten anpacken und Motor mit aller Kraft vor- und zurück wackeln. Er darf nicht wackeln. Links am Motor siehst Du den "Knochen" zur Spritzwand. Es gibt noch einen ganz unten versteckt.

    Sonst (wahrscheinlich) musst Du vorne aufbocken und alle Teile prüfen, die an die Radnabe gehen vom Hilfsrahmen aus. Es ist der untere-, der obere Querlenker (quer zur Fahrtricht.), die Zugstrebe schräg nach vorn, und hinter der Nabe ist der Lenkarm.

    Wenn Du beschleunigst, will das Rad nach vorn abhauen. Die Zugstrebe wird dadurch stark gedrückt, und die schiebt den Hilfsrahmen nach vorne. ("Zug" hat sie beim Bremsen). Vielleicht simulierst Du das mal, auch mit Brechstange (vorsichtig) um mehr Kraft auszuüben.

    Sonst und im Zweifel: Werkstatt

    Beschreib doch mal deinen fast-Unfall. Linkkurve? Rechts? Gas weggenommen, dadurch hinten ausgebrochen und in Graben? Und was war mit vorne?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • linkskurve. strasse nass. zu schnell. hinten ausgebrochen. gegengelenkt und gebremst. der wagen rutschte dann quer zur strasse, in einen kleinen hügel rein (mit dem kompletten hinterteil). vorne eigentlich nix berührt.



    N.B die werkstatt hatte mir die lenkstange ( glaub ich: die vom rechten rad bis zum kader / unterboden geht) am kader neu angeschweisst. die war nämlich schon mal gerissen. :headshk:

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