Moin,
habe heute nach einem Jahr mal wieder meinen 94er SPI Cooper aus der Garage geholt und versucht ihn ein bischen flott zu machen.
Also alles gecheckt und per überbrückung versuch anzumachen. Lief auch ganz gut. Am Anfang hat es ein bischen vom Keilriemen gequietscht, hab dann ein bischen mit dem Gas gespielt und das quietschen war weg.
Der Motor lief relativ ruhig und normal, aber irgendwann hat es angefangen ziemlich zu stinken und zu rauchen. Das ganze kam vom Keilriemen, der sich wohl nicht mitgedreht hat und irgendwie schliff. Hab den Motor dann natürlich sofort ausgemacht und nachgeschaut. Der Riemen hat relativ viel Gummi an den Rollen gelassen und war ziemlich heiss. Ich dachte, die Lichtmaschine würde sich nicht mitdrehen, aber weder Lima noch Lüfterrad waren fest.
Woran kann das gelegen haben und ist es gefährlich, wenn der Riemen reisst? Kann ich nochmal versuchen den Mini zu starten??
Danke für Tipps!!
Gruß
Simon