Sitzlehnenverstellung bei CRX ED9 Sitzen

• Ladies and Gents :)

Ich bin inzwischen Besitzer zweier CRX-Sitze und seit heute sind sie auch in meinem Kleinen eingebaut.
    Im Prinzip ist alles wunderbar, ich hab' sie so weit wie möglich nach hinten unten gesetzt und das Raumgefühl ist wirklich ein ganz anderes. Ganz tief und weit hinten mit prima Seitenführung. Der Gedanke war: Bei Bedarf kann man sie ja nach vorn stellen, und zwar sowohl die Sitzfläche auf der Schiene als auch die Lehne.
    Tja... und jetzt komme ich mir vor wie ein Idiot... Vor- und Zurückschieben geht prima aber ich finde keinen Hebel für die Verstellung der Lehne. Es ist zwar ein Hebel dran, mit dem kann ich aber nur die Lehne komplett nach vorn klappen um einen Einstieg nach hinten zu ermöglichen. Wenn ich mich richtig erinnere müssen Sitze nach StVZO doch eine Winkelverstellung der Lehne ermöglichen, oder?

Danke für Eure Tips!

Rechts ist Gas :D

• Vielen Dank für den Hinweis... Ich bin nicht darauf gekommen weil die Lehne selbst in der aufrechtesten Stellung immer noch stark nach hinten geneigt ist... muss ich wohl doch den Sitz als ganzes etwas gerader aufstellen...

Danke noch mal :)

Rechts ist Gas :D

• ... "sind Flachlegersitze".... und dazu gehören dann auch die Klarmacher-
    stiefel (auch als Mantaletten bekannt) .... :santa1: :santa1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!