Was passiert nachdem eine HHKHW 1.5 eingebaut wurde mit der ECU.Bzw. ,wie lange benötigt sie, um sich an das erhöhte Benzingemenge einzustellen?
MfG Zampa77
Reaktion Ecu Auf Hhkhw
-
-
Ich weiss es nicht 100 prozentig aber eigentlich müsste die ECU über die Lambdasonde schon bei der ersten Verbrennung den aktuellen CO-Wert bekommen und sofort reagieren. Die Benzinmenge wird sich aber wahrscheinlich prozentual garnicht erhöhen sondern nur die Gesamtmenge an Gas-Luft-Gemisch. Die HHKHW optimiert nur die Füllung der Brennräume mit frischem Gemisch und den Ausstoss der Abgase.
Warum fragst Du? Hast Du eine HHKHW eingebaut? Richtig merken tut man wahrscheinlich nur was wenn man den Einlass, z.B. Luftfilter oder Ansaugkrümmer, und Auslass, z.B. Fächerkrümmer, durchgängiger gestaltet als im Originalzustand. -
Ohne eigene Erfahrung hierzu, ShortCut hat vielleicht recht?:
Der Einbau einer bearbeiteten MPI Ansugbrücke, Drosselklappe und -Gehäuse (alleine) gibt dem Hersteller zufolge diesen "Nachteil":ZitatDie Einfahrzeit liegt bei bis zu 500 km, vobei am Anfang gerne Drehzahlprobleme auftauchen, Leerlauf von ca 2000 UPM, die sind aber mit einem Drosselklappenreset meist nach den 2. Reset weg (mehr als 3 hatte ich noch nicht)
Interessieren würde mich die Frage einer evtl. ECU-Lernphase auch bzgl. HHKHW und Zyl.-kopf. Das wird vielleicht jedesmal nötig, wenn die Batterie lange genug abgeklemmt war um den Speicher der ECU zu löschen? Auch wüsste ich gerne was ein Drosselklappenreset eigentlich ist. Hat wohl mit dem Drosselklappenwinkelgeber zu tun.
Das Werkstatthandbuch mpi bestätigt die Sauerstoffmessung der Lambdasonde:ZitatDie beheizte Lambdasonde gibt an das Motorsteuergerät ein zum Sauerstoffgehalt der Auspuffgase proportionales Spannungssignal ab. Wenn das Gemisch fetter wird, nimmt der Sauerstoffanteil ab, während das Spannungssignal größer wird.
Gruß, Arick
-
Genau verbaut ist KN,Fächerkrümmer und RC-40.Kipphebelwelle wird am Samstag eingebaut.
MfG Zampa77 -
Hallo,hat keiner Erfahrungswerte ????
MfG Zampa77 -
Habe letzten Winter meinen Motor gemacht(siehe Profil) und er lief sofort einwandfrei.
Martin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!