Mini und die spritpreis treibereien

• BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !!

Kontrolle der Benzinpreise
    Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem
    bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).
    Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
    Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt.
    Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln.
    Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:
    Für den Rest des Jahres:
    KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
    Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los.
    Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt.
    Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder
    mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.
    Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!
    Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.
    DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch
    der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)
    INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN
    KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.

DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• *gähn*

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass das etwas bewirkt ?

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Säwuss,
    1.) wer an den MARKEN-Tankstellen tankt, ist meiner Meinung nach sowieso selbst schuld!!!

2.) Ist der Benzinpreis zum einen u.a. von der ökosteuer abhängig, zum anderen vom Verkauspreis ÖL-Barrel der Ölmultis!

3.) Wird es hauptsächlich die Pächter treffen, nicht die Konzerne selbst.

Generell finde ich es gut, wenn sich jemand Gedanken macht, wie in Deinem Falle. Nur eben wird es nicht durchführbar sein.
    Das einzige, was konsequent wäre, wäre jegliche , unnötige Autofahrt zu vermeiden und alternative Verkehrsmittel zu benutzen.

Schaue doch mal HIER!!!! DAS ist ein Ansatz!
    Und wir haben alle was zu basteln!!!!! :D :D :D

Allahopp, trotzdem weiter so!!!

Grüße, ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Ich kann in Belgien tanken, und da ist Super Plus 'sage und schreibe' 11cent günstiger...

Das lohnt sich wirklich auf Dauer :)

• Hihi, eine kombinierte ego und öko Lösung:
    Seit dem mein RC pfirsich-eintopf freigebrannt ist fahre ich in Ortschaften nur noch bis 2500 U/min, und auch in 30er Zonen möglichst im 4. Gang. - Der Klang ist dann deutlich souveräner... Der Klou: Hab dabei lernen dürfen, dass der Spritverbrauch beim mpi auf 6,9 Liter runterging bei etwa 50% Landstraße! Wahnsinn...
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Zitat

hatten wir nicht genau diesen text schon mal vor 1 1/2 o. 2 jahren?

Yup.....kommt wie Weihnachten und Ostern...alle Jahre wieder :D

@ Miniskus,

Untertourig fahren heisst leider nicht Sprit sparen .. :headshk:
    es sei denn Du schaltest jedesmal vor´m beschleunigen runter.
    Oder fährst du nur noch gaaaaanz laaaangsaaaaam?

Das mit dem Sound ist ein Argument!!! :D :D :D
    Gruß, Ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Hallo, Admins!

Den muss ich noch.....

http://www.n24.de:

<Der Ölpreis nähert sich mit großen Schritten der 40-Dollar-Marke: In New York stieg der Preis pro Barrel (159 Liter) am Dienstag weiter um 77 US-Cent auf 38,98 Dollar, nachdem am Montag schon der höchste Stand seit Oktober 1990 erreicht worden war. Auch der Preis für Öl der OPEC klettert weiter: Ein Barrel Öl (159 Liter) der OPEC-Länder kostete am Dienstag 34,71 Dollar, nach 34,13 Dollar Montag, wie die Organisation der Erdöl exportierenden Länder (OPEC) am Mittwoch in Wien mitteilte. Die OPEC produziert etwa ein Drittel des weltweiten Rohöls.

Der Preisschub wurde nach Ansicht von Beobachtern auch dadurch ausgelöst, dass der US-Botschafter im Öl-Land Nummer eins, Saudi-Arabien, Amerikaner zum Verlassen des Landes aufgefordert hatte. Am vergangenen Samstag waren bei einem Terroranschlag auf eine Ölfirma in Saudi-Arabien fünf Ausländer ermordet worden.

Der Preis wird nach Angaben der Marktbeobachtern von Sorgen getrieben, Ölanlagen könnten verstärkt ins Visier von Terroristen kommen. Aber auch niedrige Lagerbestände vor allem in den USA und Sorge um Lieferschwierigkeiten bei Benzin treiben den Ölpreis.
    >

So sieht´s aus!

Grüße, Ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• für den einen mag es schwachsinn sein für den anderen eine alternative bzw anregung !!! ausserdem wollte ich hier keine diskusion einleiten sondern nur eine anregung um es den grossen mineralölkonzernen zu zeigen !!! wenn man über diesen text genau nachdenkt bringt es schon was !!! auch die aussage ist richtig das es nur noch zwei grosse konzerne gibt die einen packt geschlossen haben was den öl bzw benzinpreis betrifft !!! und bringen tut es auf alle fälle etwas , wenn alle etwas überlegen und auch handeln : lass mal deutschland 1 monat nicht bei bp oder shell tanken weisst du was für umsatz einbussen die dann haben das geht in die millionen dann müssen die öl konzerne handeln !!! denk dran der einzelne ist schwach aber die gemeinschaft kann berge versetzen , wenn wir immer alles hinnehmen sehe ich uns in 2 -3 jahren bei 3 - 4 € der liter !!! und wo kann man am meisten bei den deutschen verdienen beim deutschen liebstes kind dem auto !!! man leute wie naiv seid ihr eigendlich die franzosen machen lkw blockaden die tun wenigstens etwas nehmt ihr einfach so alles hin ??? wo hat uns den die regierung hingebracht ??? zigaretten teuer , der alk wird auch noch ins unermessliche steigen , renten lol ein witz , krankenkasse kannste du demnächst vergessen selber versichern lautet in zukunft die devise ( siehe amis ) , auto fahren lach wer es sich leisten kann china ist angesagt !!! etwas übertrieben aber die zukunft hier in deutschland wird nicht besser im gegenteil !!!

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• 2/3 des Spritpreises in Deutschland gehen an den FISKUS!!!

ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Zitat von ide

2/3 des Spritpreises in Deutschland gehen an den FISKUS!!!

ide

aber selbst bei einem möglichen regierungswechsel sehe ich hier leider für eine entscheidene verbesserung des preises schwarz. das geld wird gebraucht und eingeführt bzw. erhöht wurde die unliebsame steuer von 'den anderen'. ist schon ein jammer wie teuer der sprit geworden ist.

• Zitat

der grundgedanke ist auch vollkommen in ordnung.

Richtig!
    Nur Sören hat auch recht. Alle haben recht. Vielleicht hilft es etwas sanfter ranzugehen, und erst mal die Zustimmung und Reaktion Anderer abzuwarten. Denn so wie oben kommt massiv (berechtigte) Aggression rüber, und stösst leider auf diejenigen, die eigentlich mitstreiten sollen. Das wirkt somit (alte Schwarzheit) abstoßend. Wir sind halt sensible Geschöpfchen...

Ich schätze mal, dass es uns noch viel schlechter gehen wird in Zukunft, aber will nur kurz drauf 'rumharfen: Politiker, Richter und Manager scheinen irgendwie global abgehoben und dabei ohne Rückrat oder Mut zu gesundem Menschenverstand, und die Dinge laufen denen glatt davon. Panisches buckeln und A***kriechen in noch Mächtigere seh ich nur. Wie (u.A. genetisch) versaut alles wirklich ist kann kaum einer überblicken, und wenn doch, wette ich, fällt der sofort tod um.

Ich kenne zufällig einen, der mit veranwortlich ist für die Spritversorgung der US-Streitkräfte im Irak. Soweit ich mich erinnere, sagte er mir, dass dort in 1 Woche (inkl. Flugzeuge und Schiffe) soviel Sprit verbraucht wird, wie in der BRD im ganzen Jahr!!! Das Öl aus dem Irak geht bekanntlich in die USA, die Preise gehen auch noch hoch --- und so finanziert sich ein Teil des Krieges.

Ganz ehrlich ohne Dir zu nahe treten zu wollen Herr_der_Ringe: Die Situation ist weltweit derart furchtbar, das ein bisschen teurerer Sprit die Aufregung nicht wert ist. Bis es soweit ist, dass wir Kleinen uns kollektiv wirklich wehren wird noch Zeit vergehen. Lasst uns heimlich Kräfte und Wissen sammeln und solange die Blumen anlächeln, behaupte ich mal so.

Ide: Man muss wirklich sehr vorsichtig Gasgeben dabei (und das Tempo möglichst halten). Aber so untertourig fahren reicht tatsächlich zu 90%, um im Strom der Schlafmützen im Ort mitzuhalten (mit mpi und 3,21:1). Wie ne automatik eben. Zum Beschleunigen (so wie wir das kennen ;)) schalte ich dann 2 Gänge hoch, klar. Mein Verbrauch ist ungelogen von 7,5~8 auf 6,9 runtergegangen! Das sind mit saugeil tief brummelndem Auspuff ca. 10 cent pro euro gespart! Bin ziemlich erstaunt... :)
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Meine Tanke is 3km weg und da kostet der Liter 94 Cent. Tja, Österreich sei dank.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• @alter mann
    dass die fossilen Brennstoffe in 30 Jahren verbraucht sein sollen höre ich seit ca. 30 Jahren. Ich erinnere nur an die Autofreien Sonntage (für die älteren unter uns).
    Und einfach näher an die Arbeitsstelle ziehen ist leider auch nicht für alle die Lösung.
    Das mag auf dem Land oder in den Kleinstädten noch funktionieren, hätte aber fatale folgen. Denn die kleinen Orte die nicht genügend Arbeitsplätze vorweisen, würden entvölkert und überaltern und die Versorgung in der Fläche würde zusammenbrechen. Man kann dies in Südeuropa in den armeren Gebieten von Italien, Portugal oder Spanien wunderbar sehen. Und toll sind so abgestorbene Orte auch nícht.
    Und für Leute die in den Ballungsgebieten arbeiten hieße dies (zb. für mich) dass man in die Stadt ziehen müßte. Duch die Zuzüge würde sich der Wohnraum deutlich verteuern bzw. die Wohn- und auch Lebensqualität würde sich deutlich vermindern. Ein eigenes Haus wäre nicht mal mehr für die gut verdienenden zu finanzieren und irgendwann müßten die Menschen wieder in die Fläche ziehen um sich das Grundbedürfnis Wohnen leisten zu können.
    Ich finde solche Vorschläge, auch wenn sie für den einzelnen funktionieren können, solte man nicht als Lösung darstellen.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!