• Hab heut Abend meinem Inno die 5x10 Cosmics mit 165er Reifen montiert.
    Vorerst jetzt mit den originalen Radschrauben von den Serien - 3,5x10 Stahlfelgen. Macht nen passenden Eindruck, aber ist das wirklich so? Passen die oder brauch ich schon spezielle? Da ich aber hinten auf jeden Fall Spurverbreiterungen brauche (Reifen streift am Stoßdämpfer) werd ich sowieso noch nicht damit fahren. Hat jemand das Maß für die benötigte Spurverbreiterung parat, damit die 165er nicht mehr streifen (schmale Bremstrommel!)

    Optisch gefällts mir jedenfalls sehr gut!

    Grüße

    Christoph

  • COSMIC MKII hat 45° Kugelbund = 'halbrund' im Gegensatz zum 'steilen' 60° Konus.
    Die 3.5x10 haben das ebenfalls, so daß die 88G322/WN1 Mutter 'paßt' aber nicht wirklich hübsch ist, da offene Stahlmutter.

    So richtig schöne gibt es dafür nicht, da z.Zt. kein Edelstahl angeboten wird, und die 'COSMIC6' oder 'CN1' Muttern sind schlecht verchromt und rosten schnell.

    Achtung, nicht in die Irre gelockt werden. 4.5x10 Rostyle Felgen haben keinen 45° Kugelbund, muß also schon 3.5x10 DUNLOP oder LEMMERZ sein, oder 4.5x10 DUNLOP in beiden Ausführungen.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Vielen Dank für die Auskunft.
    Die vorherigen Felgen waren keine Rostyle, sondern schon die 1001er Serienfelge. Klar, ein Hingucker sind die Schrauben nicht, aber da sowohl das Auto als auch die Felgen nicht im Showzustand sind sondern die Patina von knapp 30 Jahren haben stört mich das vorerst nicht... ;)

    Kann mir noch jemand was zu den benötigten Spurverbreiterungen sagen?

    Gruß

    Christoph

  • Also mein INNO hat auch die COSMICs ohne Spurverbreiterung, ich glaube der B39 hat die breiten Trommeln. Kannst also einfach den unterschied der Trommeln messen, wenn du bis Samstag warten kannst mache ich es es für dich.

    Chris

  • <<Nimm doch einfach breite Bremstrommeln für hinten..... damit wäre das Problem am einfachsten gelöst. >>

    Das wär ne Lösung, aber ist die Bremsleistung der breiten Trommeln größer als die der schmalen?

    Ich hätte noch originale Spurverbreiterungen vom MPI, die haben glaub ich 17mm, das könnte passen, oder?

    Grüße

    Christoph

  • Bremsleistung sollte technisch gesehen die gleiche sein. Die Sportspackverbreiterungen sollten 8mm haben. Ich schlachte einen mit breiten Trommeln, sag bescheid.

    Chris

  • Die Bremsleistung IST definitiv die gleiche, da die Bremsbeläge die gleichen wie bei der schmalen Trommel sind. Bei den breiten Trommeln ist ja nur quasi die Spurverbreiterung mit "angegossen", folglich also auch keine Probleme beim TÜV...

    Gruss Stefan

  • Da mir ja, ob jetzt breite Trommel oder Spurverbreiterung, auf jeden Fall die Radbolzen zu kurz werden, hab ich heut mal auf einer Seite versucht ob die Radbolzen vom MPI (mit Sortspack, oder ist da überhaupt ein Unterschied zu "normal"?) passen.
    Fazit, passt nicht! Mir geht das Gewinde aus. Na ja, da werd ich wohl auf jeden Fall ganz andere Radbolzen brauchen.

    Stay tuned

    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!