Voll blöd ...

  • Weiß jemand woran es liegen kann, dass mir auf der Beifahrerseite immer Wasser unten über die Dichtung in den Wagen läuft? Ich habe schon eine neue Dichtung eingebaut und alle Löcher hinter der Türverkleidung neu abgeklebt. Die Ablauflöcher sind auch frei. Jetzt bin ich ein wenig ratlos.


    Gruß, Chris

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • Bist du sicher das der Wasserfall von unten kommt?
    Wo ist denn genau das Feuchtbiotop, etwas genauere Ansprache des Ortes könnte gezieltere Tipps zur Folge haben!
    Schau dir mal die Dichtung deiner Frontscheibe an und die Luftschlauchdurchführung vielleicht ist auch deine Heizung undicht oder, oder, oder............. :madgo: :eek: SUCHEN!!!


    Viel Glück!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Jaja, geh mal "medizinisch" da ran = alles Andere ausschliessen. Unter der Tür müsste ja das Wasser "hochlaufen" um 'rein zu kommen... Andy's Scheibenrahmen ist ein SEHR beliebter Fehlpunkt mit extremen Folgeroststellen und kaputten Radios. So, wie im Forum bekannt geworden, sollte jedem fabrikneuen Mini die Frontscheibe aus- und dicht wieder eingebaut werden.

    Bei mir ist früher, wie auch bei Vielen, falsch auf die Hebebühne gebockt worden und der Fußraum beidseitig vorne hochgebeult. Da kommt das Wasser durch die Stopfen im Bodenblech rein.

    Zur Not kann man Mehl oder Puder verstreuen vor ner Regenfahrt. Das zeigt aber auch nur wo es herkommt, wenn die richtigen Stellen gepudert wurden.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Türschachtleisten aussen sind eine zu beachtende Stelle, sowie die Fangbanddichtungen der Tür zum A-Holm.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Also, die Fronscheibe ist schon einmal getauscht worden und es gibt dort keinen Rost und keine Undichtigkeiten. Es ist nur im Beifahrerfußraum naß und es muß von der Tür her kommen, denn ansonsten könnte sich doch kein Wasser auf der Dichtung unten sammeln. An die Fangbanddichtung habe ich auch schon gedacht und werde sie demnächst mal tauschen, da sie in der Tat ein wenig ramoniert wirkt. Was genau sind denn die Türschachtleisten aussen?


    Dank, Chris

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • Gegenfrage: Wieviel 'Schächte' und wieviel 'Leisten' sind den von außen und/oder innen zu erkennen ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!