hi
wollte mal fragen ob jemannd den unterschied bei türen von MK I/II zu den späteren modellen kennt.
Aussenliegende /inneliegende scharniere sind klar!!
aber hat sich am unteren rand -Türboden - etwas geändert??
wollte mir bei der mini garage besagte türböden kaufen da ich einige Türen habe die aber alle am "Türboden" leicht rostig bis stark rostig sind.
die sagten mir dann das es aber nur für die modelle MK I/II passen würde
verschiedene Bauarten bei türen??
-
-
ahaa
von der falz also die art der abkanntungen ist aber kein unterschied drinn
sprich wenn ich die ecken auslasse/abschneide könnte ich das restliche stück ohne weiteres einsetzen,oder ?? und hätte somit wieder eine rostfreie ganze türe -
Zitat
von der falz also die art der abkanntungen ist aber kein unterschied drinn
Doch.
Das Einzige was bleibt ist ein Stück Blech mit 90Grad Kantung.
-
sieht aber auf dem foto etwas anders aus
aber danke für den hinweis -ich könnte ja auch mal unter die türen schauen
danke -
Die Türen passen ohnehin nicht in eine spätere Karosserie, d.h. ab MKII folgende = 1970-- , da der 'Schwung' im B-Holm im Bereich Türschloß ein anderer ist.
Andreas Hohls
-
ältere und neuere türen sind im boden ganz anders (rundung ,kantungen ,wasserableufe )
die beste problemlösung wäre,einen anderen händler zu befragen es gibt nämlich welche die die unteren türböden für beide modelle anbieten
desshalb haben meinche im anhang eine minihändlerliste wo mann möglichst viele händler findet die bei näherem betrachten eigentlich alles für den mini anbieten
-
das ist ja genau das ding -
wenn ich die türen schon mache ,will ich sie vernünftig machen!
und nicht einfach ein blech einbacken
habe dann durch zufall bei einem händler(können auch zwei sein) gesehen das die rep bleche haben .(und da ich mitlerweile einige türen habe ,will ich die alle mal fertig machen und dann eventl.auch welche abgeben)(deshalb auch 100% und nix einbacken und mit karrosseriedichtmasse o. sonstigem glatt pinseln)
aber jedoch nur für MK I /II.
ich finde aber nirgends welche für die nachfolgermodelle (denn die händler liste habe ich schon mehr wie einmal durchgeguckt -
also (obwohl ich werbung nich mag)
ich hab heute nachgefragt und ......
die firma minispeed bietet reperaturbleche für alle türen an
wenn nich sofort auf lager dann bei der nächsten bestellung aus england dabei .............. preis ????????????
am besten da anrufen und nachfragen ob auf lager oder wie lange lieferzeit und preis ...................eigentlich kann ich nur schwer glauben dass die keiner haben soll ich würd mich also nich immer nur auf die angebote im internett verlassen sondern bei sachen die auch mal nicht auf der seite auftauchen persöhnlich nachfragen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!