so wie der rostet gibt es garantiert noch ein paar versteckte stellen die auch nicht gut aussehen! ICH würde die finger davon lassen. oder kannst du schweissen und lackieren?
p.s. wer weiss wie es um die technik steht?!
so wie der rostet gibt es garantiert noch ein paar versteckte stellen die auch nicht gut aussehen! ICH würde die finger davon lassen. oder kannst du schweissen und lackieren?
p.s. wer weiss wie es um die technik steht?!
Finger weg !
Auch und vor allem weil bei einem Azubi die Geldbörse eher knapp geschnürt ist, ist vom Kauf einer Grotte (und nach solcher sehen die Bilder aus) abzuraten. Hier werden noch erhebliche Arbeiten an der Karrosserie notwendig werden, die sehr teuer werden.
Hält die Technik das, was der vergammelte Lampenring verspricht (nämlich mangelhafte Pflege), ist von auch der Seite nichts Gutes zu erwarten.
Mehr Geld für ein besseres Exemplar anlegen ist die schlauere, billigere und auch nervenschonendere Wahl.
Fazit :
- Jahreskarte für den Bus kaufen (oder bis dahin Anzeigenblättchen nach "Corsa Bj.88, fahrbereit, mit halbem Jahr TÜV gegen Kasten Bier abzugeben" >o.ä.< durchsuchen)
- Besagtes Jahr eifrig sparen (und RostCorsa bewegen)
- Parallel dazu mit Ruhe suchen
- Und dann bei einem entsprechendem Exemplar, das den Spagat knappes Budget und guter, zuverlässiger Allgemeinzustand schafft, zuschlagen.
Thomas
Kleiner Nachtrag :
Hier im Forum wird zur Zeit ein recht manierlich aussehendes Exemplar angeboten.
Hier der Link :
Spielt zwar preislich schon wieder in einer anderen Liga, ist aber, sofern die Wahrheit dem entspricht, was Text und Bilder vermitteln, in der Relation gesehen der günstigere Kauf. Die zu schweissenden Schweller sollten kein überaus grosses Problem sein und allemal günstiger, als die anstehende "Rolling Restauration" (sofern wirklich noch bewegbar) des Red Flame.
Würde ich mir an Deiner Stelle mal ansehen, sofern es die geografischen Verhältnisse (Entfernung) zulassen. Dann evtl. noch etwas verhandeln.
Thomas
Okay dann schonmal danke für Euer Abraten ... hatte das schon befürchtet ...
*lol* Ich muss mir keinen Rost-Corsa kaufen - meine Mom, mein Bruder und ich, wir teilen uns 2 Autos. Trotzdem muss man ständig auf jemand anderen Rücksicht nehmen und sich anpassen. Deswegen hätte ich halt gern für die Fahrten, die man nicht mit den anderen unter einen Hut bringen kann, ein eigenes Auto gehabt.
Und da ich Minis eh seit Jahren ins Herz geschlossen und eben vor kurzem spontan dieses Exemplar angeboten bekommen habe, dachte ich, ich klemm mich mal dahinter.
Sicher kann ich ein Jahr sparen und mir dann mit (viel) Glück einen guten Mini kaufen, aber es wäre halt zu schön gewesen ...
ZitatSicher kann ich ein Jahr sparen und mir dann mit (viel) Glück einen guten Mini kaufen, aber es wäre halt zu schön gewesen ...
Was heißt "wäre" ? Lass Dich nicht entmutigen, aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Immer die Augen aufhalten, auch wenn wahre Schnäppchen heutzutage sehr rar sind, sofern überhaupt noch vorhanden.
Thomas
ich hab mir auch als azubi nen mini leisten können ... bin jetzt sogar arbeitslos ... geht immernoch
also geldprobleme gibbet weniger beim mini ... zumindest bei der anschaffung ... was später is, is die 2te frage
Naja, wobei die jetzigen Preise schon ziemlich grantig sind.
Hab mich seit mein alter nu wech is ein bißchen im internet umgschaut und war dann doch ein wenig frustriert hinterher.
So schnell wird das wohl mix mit nem neuen...
Rechne jetzt so mit 2500€ um ne gute Basis zu kriegen.
das is so denke ich ein preis wo es vernünftig losgeht .. meiner stand bei 2950€ vb .. hab ihn für 2300€ bekommen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!