Säääwuus,
seid Samstag besitze ich nun auch noch eine HONDA CY 50. (10-Zoll ..)
Suche hierfür Teile, Tips, Literatur, usw...
Wer hat was oder fährt auch dieses Mokick?
Allhopp, ide
Säääwuus,
seid Samstag besitze ich nun auch noch eine HONDA CY 50. (10-Zoll ..)
Suche hierfür Teile, Tips, Literatur, usw...
Wer hat was oder fährt auch dieses Mokick?
Allhopp, ide
ich fahre zwar keine CY, aber mein NICK verrät mein ursprüngliches Hobbie (kommt ja auch von Honda).
Erst einmal Glückwunsch zu dem kleinen Gefährt. Fährt sich auf jeden Fall gut und macht Spaß. Und der Sound als 4-Takter ist klasse .
Nachstehend die Seite der Honda Dax & Monkey IG. Dort gibt es Link`s zum Thema Honda Monkey + Honda Dax. Da sind auch Info`s und Händlerlisten, welche die CY betreffen:
http://www.monkey-ig.de (eine Mitgliedschaft dort lohnt sich wirklich)
Viel Spaß mit der Kleinen.
Falls Du jemanden kennst, der Interesse an einer Monkey hat, sag mal Bescheid.
servus, monkey,
merci für den hinweis!
Habe schon so ziemlih alle Seiten im netz abgegraben, und so wie es ausieht, ..sieht´s mies aus, mit Teilen. Da ist man als Minifahrer ja super bedient! Habe einige Leute angeschrieben und werde nun auch mal Deine Empfehlung checken!
Falls Dich meine bisherige Horror-Story interessert.....CY-Story
Zum Glück habe ich jahrelang Schraubererfahrung!!!
Habe nun vor zu entdrosseln und später e bissl umzubauen...
Vorerst soll es meiner Frau als Gefährt zur Arbeit dienen!
Allahopp,
werde mich mal durchwurschteln.
Grüße und cu,
Ide
gnadenlos geil.war mein erstes fahrzeug mit benzinverbrauch.in 1,5 jahren 25.000km fast ohne probs.auspuff ist anfällig für rost, flammspritzen hilft.die funzel vorne ist queen of darkness, müsste heute besseres licht machbar sein.und hat halt noch zündkontakte, die von zeit zu zeit gewechselt werden müssen.zum schnelleren fahren sollte der drehzahlbegrenzer entfernt werden und ein zahn weniger vorne bringt dich dann so gut auf 65- 70 km/h(festhalten!!!)
gab natürlich auch grössere motoren, z.b. von den "crossern" xr mit bis zu 90 ccm und horrender leistung.
nostalgischer gruß patrick
Tja, der Auspuff....aber auch sonst habe ich schon die ersten Erfahrungen mit der Materie machen müssen!!!
Auspuff ist schon mehrfach (auf der Rückseite...) geschweisst, und benötigt wieder etwas Flüssigmetall...
Zitatdie funzel vorne ist queen of darkness, müsste heute besseres licht machbar sein.
Jo, werde auf alle Fälle auf 12V umrüsten (schon wegen der CDI )...
Zitatzum schnelleren fahren sollte der drehzahlbegrenzer entfernt werden
Das mit dem Drehzahlbegrenzer im Polrad hab´uch aauch schon mehrfach gelesen. Wie hast DU das gemacht? Das es auch g´scheit funzt..?
Will noch Vergaser, Ansuagsutzen und Auspuff entdrosseln, sowie die Nocke von der 80er verbauen....
Zitatgab natürlich auch grössere motoren, z.b. von den "crossern" xr mit bis zu 90 ccm und horrender leistung.
bis 200ccm.... :santa4: ..und noch mehr Leistung...
Falls es Dich interessiert... http://www.cy50.de
Der hammer, was man aus den Dingern machen kann!!! Siehe Anhang!!
Die Idee kam mir übrigens auf der Motorrad-Veteram Ludwigshafen, letzte Woche. Da waren viele, auch Monkeys und Daxe. Voll cool!!!
Könnte mir vorstellen irgendwannmal einen kleinen Hänger zu kaufen, und damit dann auf die Treffen faaaahhn! Mit dem Mini als Zugmaschine, logo!!!
Allahopp, werde weiter berichten!
Goodnight, Ide
Mahlzeit,
mal ne blöde Frage eines Unwissenden:
Ist das das Teil, das von Bud Spencer mit riesig breiten Reifen in dem Film mit den Buggys gefahren wurde?
Wenn nicht, weiß einer, was das für ne Maschine war?
Inno-Uwe
fuhr mal ne Honda CB50 für wen's interessiert...
´nabend, Uwe,
Ich warte noch auf die Freischaltung der Bilder.
ZitatIst das das Teil, das von Bud Spencer mit riesig breiten Reifen in dem Film mit den Buggys gefahren wurde?
Wenn ich mich recht erinnere, war das eher eine SUZUKI V(-R?)90. Die CY sieht aber so ähnlich aus, nur ein bischen kleiner. Sähe sicherlich komisch aus, der Buddy auf der CYLON Obwohl der Vorbesitzer auch nicht gerade ....zierlich ist.
Zitatfuhr mal ne Honda CB50 für wen's interessiert...
Klar interessiert das! Viele Teile lassen sich auch an die CY schrauben! Ist quasi ein..Cousin!
jaja, da kommen die Erinnerungen hoch, was?
Ich komme mir auch wieder wie 15 vor, als ich an meinen Zündapps und Malaguttis schraubte..
Allahopp, bis donn,
ide
und wie das Erinnerungen wach werden läßt...
hat mich 2 Sätze Turnschuhe gekostet, weil die rechten jeweils nach 1000fachen Antreten Löcher in der Sohle hatten (!!!)
Inno-Uwe
hab se beide vor 10 Jahren verschenkt.. kein Geld mehr für neue Turnschuhe
Bilder sind feigeschaltet!
Gut´Nacht, ide
Bzgl. Tuning rate ich zu einem Umbau auf 75 ccm. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....es sei denn durch noch mehr Hubraum .
Diverse Teilehändler bieten Hubraum-Kits für ca. 300 € an (Hubraumkit 75 ccm Zylinder und Kolben inkl. Kopf und Fußdichtung).
Schau mal bei Klaus Ingrisch vorbei (http://www.dax-monkey.info/ ).
Wenn so ein Tuning noch nicht in Frage kommt, ist der Vorschlag mit Ritzel vorne größer und Zündung feststellen das preiswerteste. Bringt aber lediglich etwas mehr V-max. Ferner wird das Fahrzeug hauptsächtlich über den Auspuff gedrosselt. In den Krümmer bekommst Du nicht mal nen kleinen Finger....also aufbohren. Ein größerer Vergaser macht nur mit mehr Hubraum Sinn.
Wühl Dich mal durch die unzähligen Links, da wirst Du sicherlich fündig.
PS: angefangen habe ich auch mit 75 ccm. Mittlerweile sind es 90 ccm mit Langhubkurbelwelle. Alles eingetragen und zugelassen als Leichtkraftrad mit über 80 km/h.
nur für den fall:
die dax/monkeymotoren haben mit cy/xr/xl/cb nix zu tun.
cy sind mit ohc dax mit ohv.dax mit halbautomatik, cy fussschaltung.
Ide: der drehzahlbegrenzer hockt auf der fliehkraftverstellung der zündung, wenn mich die zeit(so 25 jahre) nicht narrt.
gute nacht!
patrick
Hi, Monkey,
ZitatDiverse Teilehändler bieten Hubraum-Kits für ca. 300 €...
Fällt erstmal flach! Zu teuer, im Moment...! ....Aber wenn´s mal soweit ist...
ZitatFerner wird das Fahrzeug hauptsächtlich über den Auspuff gedrosselt.
Weiss ich. Habe mich schon vom immensen Innendurchmesser des Krümmers überzeugt! Werde wohl ein eigenes Rohr machen und den Endtopf ausräumen...
Moin, Volumex:
Zitatder drehzahlbegrenzer hockt auf der fliehkraftverstellung der zündung, wenn mich die zeit(so 25 jahre) nicht narrt.
Yup. Muss das Polrad umpfriemeln. Anleitung ahbbich auch gefunden
Gestern habe ich noch das Nummernschild bekommen und heute kauf ich noch ne Batterie. Jetzt brauche ich nur noch nen Vergaser-kit. Mal heut emittag beim HONDA-Händler vorbeifaaaahn
Allahopp, wünsch´Euch a nice day!
ide
Zitat von ide....Könnte mir vorstellen irgendwannmal einen kleinen Hänger zu kaufen, und damit dann auf die Treffen faaaahhn! Mit dem Mini als Zugmaschine, logo!!!
oder du machst es so
auf jedne fall glückwunsch zum kauf und viel spass mit dem teil.... ich hoffe die honda ist nicht so zickig wie meine v50
Hallo, Frank,
Das ist natürlich ENDGEIL!!!
Optimum!
Merci für Pic,
ide
Habe ziemlich viel Trouble mit dem Scheiss Ding!
Zieht keine Wurst vom Teller, ist total verpfuscht worden! Zündung und Vergaser müssen ersetzt werden, Auspuff ist Schrott,.....
Bin ganz schön fustriert.....
noch ne Baustelle...FUCK!
ide
Zwar ein sehr altes thema aber aber wollte noch als neues mitglied sagen bin Daxfahrer
gruß kalis
Zitat von KalisZwar ein sehr altes thema aber aber wollte noch als neues mitglied sagen bin Daxfahrer
gruß kalis
Also bitte ist doch erst 1,5 jahre alt...... gibt leute die haben schon viel ältere ausgegraben......
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