Steuerkette 986ccm...

  • Welche Kette bzw. welcher Kettensatz sollte neu verbaut werden? Habt Ihr Erfahrungen damit?

  • Wenn es keinerlei Änderungen gegeben hat, dann braucht der '9 9 8 MK V M I N I' (hat mit MKII Cooper nichts zu tun) genau das, was er zuvor hatte.

    Das originale System mit Simplexkette und Kettenspanner.

    Je nach Laufleistung (75TKM+) und Verschleißzustand, kann es lohnend sein, die Kettenräder mitzuwechseln (wenn die alten schon sehr 'spitz' am Ende der Zähne aisgearbeitet sind).

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hallo breaky,

    um für ewige zeiten ruhe zu haben mit der steuerkette, verbaue meiner erfahrung nach einen duplex kettensatz. gibt es als komplettes kit, hergestellt z.b. von mini spares, zu kaufen (incl der zwei senkkopfschrauben, welche an der grundplattenbefestigung dann ausgetauscht werden müssen).

    das hat meines erachtens folgende vorteile:
    1. eine längung der kette ist nicht mehr möglich
    2. man kann je nach geschmack den kettenspanner weglassen (hatte schon zwei motoren mit defektem spanner.....klöter, klöter, schepper)
    3. es kommt garantiert keine kette mit kettenschloß zum einsatz (hatten wir auch schon, als sich das schloß zerlegte, fuhr der mini gerade in holland von der fähre...) ergebnis siehe angehängtes bild...

    Bilder

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!