Einstellung Stoßdämpfer??

• Da ich seit heute meine Konis gegen ein paar neue GAZ getauscht habe und diese ja vielfach einstellbar sind, würde ich gern von Euch wissen, mit welcher Einstellung die so gut zu fahren sind. Könnte man mit einer härteren Einstellung das Schleifen der Hinterräder an den Sportpackverbreitungen noch wegbekommen, oder muß ich da nochmal an die Hilos ran?

Beste Grüße, Dennis .

She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

• härter stellen ist der falsche weg. da mußt du den kleinen wohl was höher schrauben.
    Als einstelldaten bei den Gaz bin ich bei meinem 40th mit vorne 12 und hinten 8 klicks ganz gut gefahren.

P.S: Gegen das Schleifen hinten hilft sonst auch noch im geringen Maße ein Stabilisator (falls sonst schon alles am Fahrwerk gemacht wurde)

• Wie schauts noch evt. mit dem Ausschneiden der Verbreiterungen aus? Bei mir stehen die ziemlich weit unten, besonders die Rechte, so etwa 2 cm unter der Radlaufkante. Dann könnte ich ja noch etwas Raum gewinnen?!? Zu tief finde ich ihn hinten gar nicht, aber im Notfall werd ich wohl dann doch höher schrauben.

Beste Grüße, Dennis .

she´s your car !

• eigentlich schrabbeln sich die Sportspack-Verbreiterungen ja von alleine ab, wenn der kleine zu tief ist ;)
    Kannst aber natürlich auch zum Messer greifen - laß aber so viel wie möglich dran, da (auch) die Sportspack nicht die aller stabilsten sind, wenn sie ihrers 'Fundaments' beraubt werden

• @Betterbemini: Haben die Gaz bei Dir durchgeschlagen oder Geräusche gemacht? Meine Waren erst mal recht weich eingestellt. Allerdings kann das Krachen auch von dem ganzen Kram im Kofferraum kommen:-)

Beste Grüße, Dennis .

she´s your car !

• nein, haben sie nicht.

es gibt von den GAZ aber zwei verschiedene Versionen:
    eine 'normale' und eine kürzere für tiefergelegte Minis

hoffentlich hast du die kürzeren!
    die normalen schlagen sonst schnell durch und sind dann kaputt - da bekommst du acuh nix auf Garantie oder sonst wie ersetzt...

• Ja klar hab die kürzeren. Hi-lows sind jetzt hinten höher was etwa 1cm ausmacht und schon schleift es kaum noch. Allerdings wird wohl dadurch das Fahrverhalten leiden, oder? Werd ein wenig experimentieren und schaun wie er sich mit 2 Leuten und ein wenig Gepäck fährt.

Beste Grüße, Dennis .

she´s your car !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!