Hi...
kann mir jemand bitte Tips geben wie man die Motorhalterung am "einfachsten" und am "schnellsten" wieder anschweißt????
Danke schon mal.....
Gruß
petra
Hi...
kann mir jemand bitte Tips geben wie man die Motorhalterung am "einfachsten" und am "schnellsten" wieder anschweißt????
Danke schon mal.....
Gruß
petra
welche denn? es gibt mehrere.
Hi,
Bremsservo raus, die Schweisspunkte aufbohren, ALA6505U bestellen, anschweissen und gut konservieren. GUMMIS alls 10tkm wechseln!
Chris
So........
es ist der Halter des oberen Knochen an der Spritzwand... dieser Schlingel.... einfach abgebrochen..... tssss......
und bitte was muss ich bestellen?? ALA650SU??? Wat dat denn???
Moin!
ALA650SU ist die Teilenummer für das Blech, bitte nicht das kaputte flicken sondern vollständig raustrennen und ein neues rein.
Chris
Zitat von chrisk
GUMMIS alls 10tkm wechseln!
Chris
oder man nimmt die "neuen" Lagergummis, die seit ca. 4 bis 5 Jahren im Angebot sind. http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…otorknochenoben --> Nummer 003.. Die halten ewig. Zumindest bei meiner Kiste habe ich seit dem Wechsel auf diese Dinger keine Probleme mehr
und wie trennt man das am besten raus? da sitzt doch der bremskraftverstärker vor. muss da nicht die bremsflüssigkeit raus???? fragen über fragen....
Zitat von PetraKund wie trennt man das am besten raus? da sitzt doch der bremskraftverstärker vor. muss da nicht die bremsflüssigkeit raus???? fragen über fragen....
Ja richtig, deswegen meinste ich, dass die Servo raus muss. Bremskreislauf muss dann auch entlüftet werden. Ist schon möglich, dass es ohne Ausbau geht.
CHris
die antworten sind ja echt fix....... fahr schon seit 14 jahren mini....... aber immer mal was neues........ und das bei einem 96er BlueStar...
Mein 69er Cabrio hat nicht solche Macken...... der schnurrt wie ne Miezekatze.....
Weißt du ungefähr was das Blech kostet???
Danke!
Petra
Den Bremsservo kannst Du gut ausbauen, ohne den Flüssigkeitsbehälter zu entfernen. Vorsichtig nach dem Abschrauben des Servos den Behälter nur leicht wegbiegen, braucht nicht viel sein. Damit entfällt auch das Entlüften. Hab ich schon zweimal hinter mir.
Und wenn Du dann schon mal dran bist, schraubst Du das obere Knochenblech auch ganz weg, dann kommst Du besser an das abgebrochene dran. Dann beim Wiederanbau Dichtmasse unter das obere Blech einbringen, denn dort kam bei meinen beiden Minis immer Wasser rein und ich wußte zuerst nicht woher. War `ne Sch... Sucherei gewesen.
So.... bringt uns schon mal viel weiter.... aber da fällt uns nochwas ein....
Durch den unteren abgebrochenen Halter geht ein Bremsschlauch..... den muss man dann eh trennen, das heißt........... Flüssigkeit raus......... oder???? Andere Idee???
Neues Blech ist nicht nötig. Eine saubere Kehlnaht schweißen. Diese hält mehr als ein neues Blech.
BHZ kann auch ohne das Lösen der Leitungen vorsichtig beiseite gelegt werden.
Obere Knochenblech eventuell erneuern. Dort ist oft die Bohrung für die Knochenschraube aufgeweitet.
°wunder°
also in diesem Forum mit Dir dann drei ... (oder schulde ich Dir noch die Fotos...??)
Zitat von PetraKdie antworten sind ja echt fix....... fahr schon seit 14 jahren mini....... aber immer mal was neues........ und das bei einem 96er BlueStar...
Mein 69er Cabrio hat nicht solche Macken...... der schnurrt wie ne Miezekatze.....
Weißt du ungefähr was das Blech kostet???
Danke!
Petra
hi....
schick mal ein bild....... werde unseren morgen mal schön fotografieren.... dann schick ich dir auch eins...........
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