HU + AU + Gutachten..... macht Spass!!!

  • Hi
    Ich habe meinen Estate aus dem langen Winterschlaf erweckt (3 Jahre stand er in der Garage)
    Die Vorbereitungen:
    - Kompletter Flüssigkeitswechsel + kleiner KD
    - Kupferwurm vom rechten vorderen Blinker beseitigt
    - neue Reifen montiert
    Dann heute morgen zur "KÜS" (=Dekra) für HU, AU und Classic-Data Gutachten. Der Prüfer kommt raus, ein Lächeln erscheint auf seinem Gesicht. Mit den Worten "Endlich mal wieder ein kleiner Oldtimer..." beginnt er die Begutachtung des Fahrzeugs, erstmal für das Gutachten. Fotos hier, Fotos da, ein paar Fragen, fertig. Anschliessend auf die Hebebühne wegen weiterer Fotos. Der Bremsentest auf dem Prüfstand musste sein, das war's aber auch schon. Für die AU durfte ich meinen Kleinen magerer stellen, anschließend gleich wieder etwas fetter. Kommentar des Prüfers: "Die AU-Vorgaben sind ' a Schmarrn' für so einen Motor".
    Da war ich dann selber platt.....
    Kurzum, HU und AU ohne Mängel, erste Einschätzung für das Gutachten "Note 2", genaueres werde ich aber erst wissen, wenn ich es zugeschickt bekomme.


    So machen HU-Untersuchungen Spass! Nette, hilfsbereite Prüfingenieure sind für mich Grund genug auch in Zukunft NUR zur Dekra zu fahren (ich muss allerdings zugeben, dass 2 der drei Ingenieure dort selbst Klassiker fahren ;) )


    Gruss Stefan
    PS: curana: Hab ich Dir nicht gesagt, dass mein Auto eher läuft?????? ;)
    (Zumindest länger als einen Tag, da wette ich mit Dir...)

  • Zitat

    PS: curana: Hab ich Dir nicht gesagt, dass mein Auto eher läuft?????? ;)
    (Zumindest länger als einen Tag, da wette ich mit Dir...)


    bist du fieees!
    Der Kerl war doch vreärgert genug.

    Der TÜV bei mir hat auch 10 min. gedauert. §21 und einge Eintragungen. Kurz Bremsen getestet und kurz unter das Auto geschaut. Er hat kurz gegrinst und meinte, dass es schön währe wenn alle mit sowas kommen.



    Ich wundere mich immer über Leute die fluchen weil, der TÜVler ausgeschlagene gelenke bemängelt.

    Chris

  • Stefan (und bzgl. PN): Is schon okay, ich hab nie gesagt dass meiner eher läuft, ich muss nur zugeben, und das kannst du mir nicht abstreiten, dass du einfach den Vorteil hast, du kennst dein Auto weil du es schon seit ewigen Zeiten fährst. Ich muss ihn erstmal checken und die Macken kennenlernen. So ist das halt. Bin dir auch net böse deswegen, ich ärgere mich selber über mein Scheißhaus.


    Freu mich für dich dass du endlich wieder Clubben darfst ;)
    Wegen heute abend weiß ich noch nicht. Muss schauen ob wir unseren neuen Volvo heute kriegen oder nicht ob meine Mum das Cabrio beschlagnahmt. Ich hoffe nicht...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Nenn Deinen Mini NIE "SCH***haus". Er wird böse darüber und lässt Dich bei nächster Gelegenheit nachts im Regen stehen.... glaube mir!
    Barbara nennt meinen Kleinen "hässliches Entlein" und auch dafür wird er sich bei ihr rächen.... und wenn er nur einen Spruz heisses Kühlerwasser in den Innenraum ablässt......
    Mini's leben und wollen geliebt werden......


    Gruss Stefan ;)

  • Er kann noch nicht lesen, aber man muss ihm die Grenzen zeigen. Du solltest das von deiner Kindererziehung her doch eigentlich wissen, oder dürfen deine Kinder ins Wohnzimmer "urinieren"? Wohl kaum...zumindest ist es mir nie aufgefallen ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!