..wie schaut´s im winter???

• es wird winter... -> horror für mich,da ich im ersten winter mit führerschein von meiner mom das cabrio platt gefahren hab und mein vadder saß sogar noch neben mir...

bei mir siehts wahrscheinlich so aus,das ich meinen fahr bis es net mehr geht (ohne winterreifen) und dann leider auf bahn und bus umsteigen muß und mein auto in eine kuschelige,warme garage stellen werde...

grüße...ichi

• das müsst ihr mal so sehen wenn wir schon mal eis und schnee haben muss man das auch ausnutzen lach !!! ich mein wenn sich der kleine mal dreht auf der strasse kann er sich 7 mal drehen bis er sich mit der bordsteinkante trifft !!! ein anderes auto macht sowas nicht ggg !!! und wenn der schnee mal so die metergrenze erreicht hat was im ruhrpott eh niemals geschehen wird besorg ich mir ne schaufel und mach aus dem kleinen ein schneefahrzeug lach !!! gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• die Meter-Grenze ?? Nagut is nördlich von HH auch nicht wirklich oft der Fall...aber dann müsste ich ja mein Auto fast schon suchen :D Ich werd' wohl auch hardcore-mäßig durchfahren...muss ja zur schule...nützt ja nix...und Busse und so fahren hier eh nich...auf so nem Kuh-Kaff-Dorf hier...

Have you tried turning it off and on again ?

• Tja. bei mir ist der Mini der einzige, der Winterreifen hat.

Sieht zwar megamäßig sch... aus, 145er unter den dicken Verbreiterungen, aber dafür hat man beim Mini ja ein wundervolles Popometer, wie Hans-Joachim Stuck ja immer so schön sagt.

Und dann gehts mit dem Mini raus. Auch bei Schnee. Ist ja alles voll Hohlraumversiegelung.

Hab damals extra viel gekauft, damit für den Kopf auch noch was übrig bleibt. :D

Keep on running

Gruß Tom

• also mit den winterreifen werd ich nich grün. das sieht schlimm aus! mit dem negativen sturz sieht er dann so aus, als ob ´ne achse gebrochen wär, oder so! nee, nee! das tut nich not!

deshalb bleib ich bei den 175ern. aber dafür werde ich gelegentlich mal die Heizung anmachen ;)

meister der logik grüßt!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• er muss leider den ganzen winter raus aber dann macht das schlittenfahren umso mehr spass nach dem winter kommt die grosse reinigung dauert ca.zwei tage
    habe die winterreifen auf stahlfelge gezogen und meine firma hat eine spraydose weiss gestiftet sieht zum grün ganz gut aus:)

Mini Fahrer seit01.1999
    MKII 12,91 Britisch Racing Green (verkauft) :(
    Jetzt MKII Bj.8/91 Rot

Der Mini Lebt

• ja der winter. da gibt es wieder verstärkt streitgespräche mit meinem vater und meinem opa. den zu dieser jahreszeit frag ich des öfteren ob ich nicht mal das auto von ihnen bekommen könnte. der erste satz von ihnen ist dann immer, hast doch selber ein auto. aber meistens krieg ich es dann doch nach einer kleinen diskussion. wenn ich keine lust auf dieses gespräch habe fahre ich eben mit meinem "schlechtwettergefährt", mit meinem guten alten moped. (echt kalt) . die leute gucken zwar immer recht dumm und lästern (da kommt wieder der spinner der bei sonnenschein mit dem mini unterwegs ist und bei regen und schnee mit dem moped) aber was solls.
    ist zwar recht krank diese einstellung aber mein mini dankt es mir mit sehr wenig rost, außerdem ist moped fahren auch billiger (doofe ausrede aber man sucht ja immer was gutes)

Gruß
    Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Also mein Willy wird ab diesem Jahr im Winter geschont. Ich möchte ihm das rostfördernde Salz nicht mehr antun, denn er musste die letzten beiden Winter genug leiden :) . Mit der Größe der Winterreifen kann ich mich außerdem auch nicht anfreunden.

In den nächsten Monaten werde ich einen etwas älteren Mini (Bj. 94) fahren, bei dem ein paar kleine Roststellen keine Rolle spielen. Und man spart sich das Reifen wechseln :D .

oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

• der mini ist genau das richtige auto um im winter ohne winterreifen klarzukommen.
    vorausgesetzt ihr habt natürlich nicht eure 175/50 radiergummis drauf:eek:
    aber mit den nomalen sr reifen geht der jeden berg im schwarzwald hoch.
    bin nur einmal hängen geblieben, als ich morgens um 6 uhr auf ungeräumte strasse gekommen bin und die bodenplatte an meinem damaligen hl aufsass.
    da ging dann aber auch bergab nix mehr mit rückwärtsgang.
    also ausgestiegen und am kotflügel angepackt und umgedreht.
    dann nach hause.

gruß p

klaro ist so ein ganz neuer zu schade für das salz, aber kauft euch nen alten für den winter,macht macht maximum spass

• Zitat

ich mein wenn sich der kleine mal dreht auf der strasse kann er sich 7 mal drehen bis er sich mit der bordsteinkante trifft !!!

Jo! Oder er dreht sich nur ne halbe drehung und trifft nicht den Bordstein sondern nen Baum. :D

Und das sieht dann so aus!

Hab ganz ssschön glück gehabt!

• Also....
    für mich sind Leute die im Winter ohne Winterreifen fahren verantwortungslos!
    Ihr gefärtet nicht nur euch selbst,sondern auch andere!
    Wisst Ihr eigendlich wie lang euer Bremsweg im vergleich zu winterbereiften Fahrzeugen ist ?!
    mfg manuel
    :eek:

• :mad: Ich kann mich Mad Mini da nur anschließen:mad:
    Es wird ja eigentlich immer wieder publiziert aber man sollte Winterreifen schon aufgrund niedriger Temperaturen (ab 7 Grad) draufhaben, da sich die weichere Gummimischung extrem in der Bodenhaftung (und damit im Bremsweg) niederschlägt

Ich fahr nen 1000er BJ 91

• ist schon richtig.
    aber der mini ist ein auto, das nicht grundsätzlich winterreifen braucht.der bremst und fährt auch mit sommerreifen (natürlich nur mit sr reifen)so gut, wie manch anderes auto mit winterreifen nicht.
    trotzdem besitzen wir für unseren jatzigen mini natürlich winterreifen.

gruß p

• Ich grage mich wieso ausgrechnet der Mini mit Sommerreifen besser fahren soll wie andere Autos ?
    Ich hätte da gerne mal eine Begründung.
    Wenn ich richtig informiert bin, dann kann es auch Probleme mit der Versicherung geben, wenn man bei winterlichen Verhältnissen einen Crash ohne Winterreifen macht:confused: :confused: :confused:

• Es gibt auf alle Fälle Probleme mit der Versicherung, da diese meistens nicht zahlt (obwohl die Winterlinge in Deutschland gesetzlich nicht vorgeschrieben sind --> d.h. rechtliche Grauzone, in der die Loite mit dem besseren Anwalt (meist die Versicherungen) am längeren Hebel sitzen)

Ich fahr nen 1000er BJ 91

• Jep! es gibt immer zumindestens eine Teilschuld!

Also ich fahre den ersten Winter mit Winterreifen (der grund ist weiter oben zu sehen! :eek: ;) :D )
    Und ich bin echt überrascht, trotz (oder gerade wegen) der schmaleren Reifen hat er bei Regen einen viel stärkeren Grip.

Ich glaub ich lass die auch im Sommer drauf! Muss dann alle 2 Monate neue holen aber mach schöne Streifen auf die Strasse. (Der letzte Absatz ist NICHT ernst zu nehmen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!