Hallo ihr lieben Minifahrer da draussen!
Habe ein kleines, vielleicht auch ein grosses Problem!
Habe mir einen Mini MKII BJ. 91, 1,3 Vergaser, 61 PS, UKat, gekauft, 94000 km! Die komplette Technik des Mini wurde überarbeitet und das Auto wurde neu lackiert... Gefällt mir sehr gut...
Das einzige Problem was ich habe. Der Motor ruckelt im unteren Drehzahlbereich bzw. im Leerlauf läuft er sehr unrund... Beim normalen Fahren auf der Autobahn z.B. merkt man eigentlich nichts... Über den Fehler hat mich der Vorbesitzer auch nicht informiert...
War gestern in der Werkstatt meines Vertrauens und der Meister meinte, dass es bei diesem Motor evtl. ein Lagerschaden (wirtschaftlicher Totalschaden) bzw. die Zylinderkopfdichtung (ca. 400 Euro Schaden) ist... Die Zündkerzen sind allerdings neu! Um aber Genaueres herauszufinden müsste er erst mal den Motor zerlegen, was einiges an Geld kosten würde...
Kann mir jemand helfen, der vielleicht ein ähnliches Problem schon einmal hatte, bzw. sich damit auskennt??? Kann ich vielleicht irgendetwas selber machen, was mich weiterbringt???
Ich danke Euch schon mehrmals im voraus und hoffe auf viele Mails an alex.muench73@web.de
Vielen Dank und Gruß
Alex