Isch krieg die Krise !

• Hallo Leute,
    ich habe nach langer Ruhephase wieder mit der Restauration meines Pick-Up's begonnen. Irgendwie find ich aber keinen richtigen Anfang, der Kleine ist Total verbastelt :crying: , es gibt fast keinen cm² an dem noch nicht geschweißt wurde.

Sollte jemand von Euch in meiner Nähe wohnen und Lust haben mir zu helfen, würd ich mich freuen.

Beiträge die mich aufbauen könnten sind auch willkommen. :)

• Wo is`n haigerloch?? hab ich schon mal Gehört ... irgendwo ...

Aber zieh das ding durch!!
    Weil grad ein Pick-Up hats verdient, ein neues Leben zu bekommen!!
    Wenn du jetzt sagen würdest, mein 89er Klimbim-Mayfair
    ist total am Hintern und verrostet, würd ic hsagen: Ok, schmeiß weg, hol dir was besseres.
    Ok, auch ein 89er oder 90er mayfair hat das recht erhalten zu werden.
    Den grad die MINI`s Rosten soo oft und viel, und werden soo oft nicht Gepflegt, weil sie als Ford Fiesta oder Corsa gesehen werden, als Stinknormaler kleinwagen eben, gehen sie halt oft kaputt!
    und selbst wenn es nichts "besonderes" wie ein Cooper S oder Riley Elf oder Innocentie MK1 ist, ist der MINI erhaltenswert!! Jeder!!
    Auch wenn man jetzt sagen könnte, ok, um 90 herum wurden soo viele MINI`s gebaut, schmeiß doch weg!
    Aber wenn jetzt jeder so denken würde ... naja, ersatzteile würden günstiger werden, aber ... die karren, wo selbige Teile drann gehören, die werden seltener.
    Auch so werden die MINI`s immer seltener (Bis auf die Plastik-karren von BeMWe).

Natürlich gibt es grtenzen, klar. Ich hab meinen 76er auch Verschrotten müssen, weil er viel zu Schlecht war, und ich nicht das geld dazu hatte.
    Und ich hab ihn Lange, sehr Lange zum Verkauf angeboten, aber wenn ihn niemend will, ok. Nicht jeder hat die Möglichkeit, dutzende MINI`s irgendwo unter zu stellen.
    Aber glaub mir, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, dann hätte ich ihn behalten.
    Den grade das baujahr wird inzwischen auch immer seltener.
    Und wenn du dir jetzt mal die Aktuellen preise für MINI`s anschaust, und in welchem zustand die meistens sind ... Aber ich schweife gerade ab ...

Naja, was ic hsagen wollte:
    Mach ihn Fertig, lass dir die Zeit für eine ordentliche restauration (Und es dauert 200%ig länger, als du denkst ;) ), bau ihn so original auf, wie es geht, und erfreu die MINI-Gemeinschaft mit einem Wunderschönen, Hübsch restaurierten Pick-Up!!
    Er hat`s VERDIENT!!! :)

Gruß,
    Jan der selber ein "Potenzieles Schlacht-Opfer" Fährt ;)

.

• Haigerloch is bei Balingen bzw. Tübingen.

Danke für die aufbauenden Worte, aber wo fängt man an, wenn wirklich überall der Rost steckt ?
    Würde gerne mal ein neues Blech einsetzen aber bis jetzt hab ich nur rausgetrennt, ich habe das Gefühl, das bald nix mehr übrig bleibt :rolleyes:

• Schau dir die neue Oltimer Praxis an, da haben welche einen Käfer mit Sonderaufbau (Cabrio) wieder aufgebaut.
    1. Deine Basis ist dagegen erste Sahne und
    2. Auf dieArt und Weise solltest du es auch schaffen.

Also ran ans neue Blech.

Ps: Helfen würd' ich gerne mal aber Frankfurt/Main ist ein wenig weit, leider.

Gruß Thomas

• schön viel arbeit hast du da :rolleyes:
    ich hab auch mal sowas gemacht und sollte einen in england gekauften pick up restaurieren ,nach dem sandstrahlen is lkeider nur der scheibenrahmen und das dach übriggeblieben ............................. :crying:
    habe dann aus reperaturblechen ein komplett neues auto gebaut

ich hoffe du beckommst alle teile und jemand kommt mal mit nem bier zum aufmuntern bei dir vorbei
    für mich leider viel zu weit wech

viel spass

• Hi
    sieht nach Arbeit aus.
    Ich hatte grade ne Vankarosse geschschlachtet und die Ladefläche mit Radkästen ist noch gut, Vieleicht hast du ja interesse?
    Gruß Peter
    PS hab da noch nen Pickup der schlimmer ist!!!!
    PSS hätte evt auch noch ne neue orig. Frontmaske (die aber nur für vieeel Geld weggeht)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Hallo,
    Ladefläche, hintere Kotflügel Bodenblech und flipfront hab ich schon alles.
    aber danke fürs angebot.

mfg
    erdjoe

• Hallo erdjoe,

komme aus Herbolzheim ca 100km von dir entfernt und würde gerne mal bei dir reinschauen, da ich das mit dem Pickup echt gut von dir finde.
    Wann bist du in der Werkstatt anzutreffen oder schläfst du sogar neben deinem Kleinen.
    Gruß Markus

• Aber dir vielleicht ein Bisschen Mut machen, mache es, restauriere diesen Tollen Pick up und erfreu uns alle regelmässig mit neuen Bilder, das wir sehen, was sich getan Hat.

Viel Glück und Spaß

Tim

• Moin erdjoe :)

Haigerloch läge theoretisch in der Reichweite :) Leider kann ich Dir technisch nicht wirklich helfen (Schweisskurs zwar vorhanden, Übung und Karosseriebaukenntnis aber überhaupt nicht), aber eventuell könnten wir mal ne Runde Stuttgarter Minifahrer moralisch unterstützend mit nem Kasten Bier auftreiben ;)

Ansonsten - lass Dir Zeit. Stück für Stück, schön langsam - ein prima Beispiel für die Stahlwerdung eines Haufens FeO2 gibt im minifreun.de-Forum (Thread 'noch eine Ministory') - vielleicht magst Du Dich mit dem Autor auch mal in Verbindung setzen ...

Gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• genau da liegt mein Problem: ich habe weder Schweißkurs noch Karosseriekenntnisse :(

mfg
    erdjoe

• mein Mini Cabrio (Bj 69) war im letzten Oktober "10 feet good condition" .. aus der Nähe betrachtet ne Rostlaube...

- beide Bodenblechhälften (nur der Tunnel ist original geblieben)
    - Kofferraumboden
    - A-Bleche
    - Maske
    - Kotflügel
    - Schweller

neu :-((((

aber glaub mir..is nen geiles Gefühl, wenn er vom Schweißwagen runterkommt und das erste mal wieder auf Rädern steht

Oh
    - Windleitblech
    - und Knochenbleche

hab ich vergessen

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Also ich wohne in Bierlingen, das ist also nur 10 KM von dir weg.
    ruf mich einfach an und dann schauen wir mal was sich machen lässt.
    TEL.0179/7864191

Einfach melden, Gruß Mike

• Hallo Mike,

"...Also ich wohne in BIERlingen..." das zieh ich auch hin! :) :eastgrin: :easmile: :D ;)

• hallo mike,
    ich werde dich mal am montag oder dienstag anrufen,
    wenn du lust hast kannste meinen schrotthaufen dann
    mal besichtigen und mir vielleicht den einen oder anderen
    tipp geben.
    bis die tage,

erdjoe

• Mr. Grease: Wenn du schon wegen "BIERlingen" umziehst, dann pack deine Sachen und zieh zu mir nach TITTING :D Ist nicht sehr weit weg von mir...

Übrigens gibts da eines der besten Weizen Deutschlands, aber das is ein Geheimtipp!!!
    :D

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!